Rezeptionist/in
* Sicherstellen Sie den reibungslosen Ablauf im Bereich Empfang und Reservierung.
* Vertreten Sie die Rezeptionsleitung bei deren Abwesenheit.
* Erstellen Sie Dienstpläne für bis zu 9 Mitarbeiter.
* Halten Sie Arbeitsabläufe und Standards ein und überwachen Sie deren Einhaltung.
* Einarbeiten Sie neue Mitarbeiter und Auszubildende.
* Beantworten Sie Gästebeschwerden professionell und bearbeiten Sie sie entsprechend.
* Begleiten Sie Gäste beim Check-in und Check-out.
* Anlegen Sie Gästeinformationen im System.
* Durchführen von Kassenprüfungen.
* Bedienen der Telefonanlage.
* Ausführung der anfallenden Korrespondenz.
* Individuelle Beratung unserer Gäste bezüglich Zimmerauswahl, Hotelleistungen und Konditionen.
* Erstellung von Angeboten und Reservierungsbestätigung.
* Optimierung der Zimmerauslastung.
* Pflege der Kundendatenbank.
* Reservierung aller Sport- und Wellnessaktivitäten.
* Verkauf von Zeitungen, Briefmarken, Postkarten, Süßigkeiten.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder mehrjährige Erfahrung in Beratung und Verkauf.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
* Kenntnisse der Hotelsoftware mit Protel, TAC, Vioma, ReGuest und Rateboard sind vorteilhaft.
* Gepflegtes Äußeres.
* Besonnen, Teamfähigkeit und Dienstleister/Serviceorientierung.
* Freundliche und herzliche Ausstrahlung mit guten Umgangsformen.
Unser Angebot
* Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche (5 Tage/Woche).
* Nicht befristete Anstellung.
* Spätester Dienstschluss: um 21:30 Uhr.
* Flexible Freizeitgestaltung.
* Motiviertes, freundliches Kollegenteam.
* Moderne Arbeitsplätze mit aktuellen Systemen/Programmen.
* Schönes Arbeitsumfeld mit traumhaftem Bergblick.
Was wir benötigen
* Lebenslauf.
* Vorliegende Arbeitszeugnisse.
* Nächster möglicher Eintrittstermin.
* Gehaltsvorstellung.