Über uns
Meliva – das ist moderne Medizin mit finnischem Erfolgsrezept. Seit Ende 2021 bauen wir mit Meliva eine Marke für ambulante und stationäre Versorgung in Deutschland auf. Unsere Wurzeln sind in Finnland – dort haben wir unter dem Namen MEHILÄINEN rund 5.000 ambulante Ärzt:innen und ca. 30.000 Mitarbeiter:innen in dem größten Netzwerk für ambulante Versorgung Nordeuropas.
Wir suchen ab sofort in Kaiserslautern eine/n Bürokraft für medizinisches Backoffice (m/w/d) - Minijob.
Profil
* Erfahrung: Sie haben bereits Erfahrung im Büromanagement oder in einer ähnlichen administrativen Rolle. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokauffrau/-mann) ist von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung.
* Branchenkenntnisse (von Vorteil): Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung aus einer HNO- oder Orthopädiepraxis oder einem Schreibdienst im Krankenhaus mit. Als Quereinsteiger mit relevanter Erfahrung sind Sie bei uns ebenfalls herzlich willkommen!
* Sprachkompetenz: Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse sowie eine sichere Rechtschreibung und Grammatik.
* IT-Kenntnisse: Der sichere Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
* Arbeitsweise: Sie arbeiten äußerst sorgfältig, selbstständig und absolut zuverlässig.
Aufgaben
* Medizinische Dokumentation: Sie erstellen und bearbeiten Arztbriefe nach Diktat und Vorlage.
* Korrespondenz: Sie bearbeiten Anfragen von Krankenkassen und erledigen die schriftliche Korrespondenz.
* Patientenservice: Sie bearbeiten Rezeptanforderungen und unterstützen gelegentlich unser Callcenter sowie bei der Beantwortung von Chat-Anfragen.
* Allgemeine Administration: Sie übernehmen diverse Bürotätigkeiten und entlasten so unser Praxisteam im Tagesgeschäft.
Was wir bieten
* attraktive Vergütung
* unbefristete Arbeitsverträge
* betriebliche Altersversorgung
* betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Fort- und Weiterbildungen
* Karriere-Entwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten
* HANSEFIT-Mitgliedschaft
* Jobrad
* Corporate Benefits
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* keine Dienste an Wochenenden und Feiertagen
Ansprechpartner
Assad Muja
Chief of Recruitment & HR Germany
Meliva GmbH
Bockenheimer Landstraße 51-53,
60322 Frankfurt am Main