Im Herzen des schönen Frankfurter Stadtteils Bornheim liegt das AGAPLESION Haus Saalburg. Auf zwei Wohnbereichen leben und lachen 79 Bewohner: innen. Die bestmögliche Versorgung und Gewährleistung guter Arbeitsbedingungen – eine Herzensangelegenheit. Als Teil des Teams übernehmen Sie als Pflegefachkraft Palliativ Care (m/w/d) Verantwortung für die Versorgung der Bewohner: innen unterstützen die Wohnbereichsleitung. Das klingt nach einer spannenden Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie verankern konzeptionell das Thema Palliative-Care und Sterbebegleitung in der Einrichtung Sie erarbeiten Einrichtungsstandards zur Sterbebegleitung und Palliative-Care und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie nehmen im Rahmen der Umsetzung und Einhaltung dieser Konzepte eine Multiplikatorenfunktion ein Sie ermitteln den individuellen Pflegebedarf der Bewohnerinnen und Bewohner in der Palliativversorgung Sie übernehmen die Grund- und Behandlungspflege im Rahmen der palliativen Begleitung Sie koordinieren die internen Abläufe der Sterbebegleitung, Abschiedskultur und stehen hier auch Angehörigen, Hausärzten als Ansprechpartner zur Verfügung Sie sind verantwortlich für die Vernetzung und Koordination der Zusammenarbeit mit den ambulanten Hospizen- und den SAPV-Teams Vorbereitung und Durchführung von innerbetrieblichen Schulungen für Mitarbeitende eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft im Bereich Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege oder als Pflegefachfrau/Pflegefachmann Nachweis einer Zusatzqualifikation in Palliative-Care entsprechend dem derzeit 160 Std. umfassenden "Basiscurriculum Palliative Care" als Palliative-Care-Beauftragte Berufserfahrung im palliativen Arbeitsbereich eine positive Einstellung zu pflegebedürftigen Menschen und Ihren Angehörigen eine seelische und körperliche Stabilität sowie eine gute Teamfähigkeit ein gutes Organisationsvermögen eigenverantwortliches, engagiertes und zielorientiertes Handeln Die leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN liegt erfahrungsabhängig zwischen 42.341,80€ und 53.065.68€ im Jahr, zuzüglich Zuschläge. Zusätzliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr Fahrtkostenzuschuss Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie exzellente Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften Strukturierte Einarbeitung und Willkommenskultur Betriebliches Gesundheitsmanagement Als christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeitenden die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten. Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unsere Einrichtungsleiterin Frau Szerénke Darabpour Telefon: 069 60906-340 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie unser Online-Bewerbungstool.