Deine Aufgaben:
* Führung der CarrierIT-Abteilungen in der artelis-Gruppe inklusive Kostenverantwortung sowie Planung, Steuerung und Monitoring von Maßnahmen, Aktivitäten und Sicherstellung der Zielerreichung
* Weiterentwicklung und Führung der Mitarbeitenden und Dienstleister in den Bereichen Prozessmanagement, Softwareentwicklung und DevOps
* Konzeption und Umsetzung der zukünftigen IT-Landschaft („ToBe artelis IT Landscape“) sowie Definition und Weiterentwicklung der BSS/OSS-Architektur mit Fokus auf Automatisierung und Standardisierung der Geschäftsprozesse
* Analyse und kontinuierliche Optimierung der unternehmensweiten Geschäftsprozesse und Schnittstellen in Deutschland und Luxemburg
* Entwicklung und Betreuung unserer Carrier-Software-Applikationen in einem agilen Umfeld, inklusive Sicherheitsmaßnahmen (E.ON/VSE-Gruppe) und Bereitstellung von KI-Lösungen
* Planung und Betrieb von Kundenlösungen und Cloud-Produkten sowie Abbildung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen in der neuen BSS/OSS-Plattform (CRM, Portale etc.)
* Organisation und Verbesserung von Methoden wie DevOps, SRE, Agile und Scrum sowie Umsetzung eines strukturierten Request-Management-Prozesses
* Konzeption und Monitoring von Prozesskennzahlen zur Sicherstellung von Qualität und Performance
* Aktive Mitwirkung im „artelis SteerCo“
Dein Profil:
* Du kombinierst einen kooperativen Führungsstil mit Durchsetzungsfähigkeit
* Nachweisbare Erfahrung im strukturierten Management von Teams und Projekten
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Prozessmanagement, BWL oder vergleichbare Qualifikation
* Anhand deiner Erfahrung kannst du als gutes Vorbild und Coach für die dir unterstellten Führungskräfte und Mitarbeiter fungieren
* Tiefgehendes Know-how in Softwareentwicklung und DevOps
* Ausgeprägte IT-Affinität und analytisches Denkvermögen
* Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz und Hands-On-Mentalität
* Kenntnisse im Bereich Telekommunikation und IT-Dienstleistungen (OSS/BSS) sind von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein
* Erfahrung in der Einführung neuer Tools und interner Prozesse
* Souveränes Auftreten auf C-Level-Ebene und überzeugende Präsentationsfähigkeiten
Bewerben bis: 18.09.2025
Bei der VSE NET GmbH zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind davon überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!