Aufgaben
- Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Organisation der Auftragsabwicklung bis hin zur Auslieferung
- Ermittlung von Kundenbedarfen
- Kundenakquise und -pflege
- Unterstützung des Außendienstes durch Auftragserstellung und -nach Fassung
- Auftragsannahme und –Bearbeitung per Tel. / Fax / E-Mail / Post
- Bearbeitung von Abrufaufträgen aktuell sowie vorbereitend
- Aufstellung von Lagerbestandslisten der Abruf-Aufträge
- Allgemeine kaufmännische Aufgaben
- Ergänzung und Pflege von Kundenstammdaten
- Bearbeitung von Bestandslisten in Zusammenarbeit mit GF-Verkauf
- Informationssammlung über den Wettbewerb
- Marktübersicht durch Preispflege
- Bearbeitung der Angebotsmuster
Kenntnisse
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement oder Vergleichbare
- Kundenorientierung
- Strukturierte sowie präzise Arbeitsweise
- Erste Erfahrungen im Vertrieb
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit