Jobbeschreibung
Bei uns wirst du während deiner Ausbildung Anfragen, Aufträge und Reklamationen von Kunden bearbeiten. Dazu gehören auch Telefonate führen, E-Mails schreiben, die Kundendatenbank pflegen oder selbst Kontakt zu Kunden aufnehmen. Du erstellst Angebote und Auswertungen sowie lernst, welche Präsentationsmedien am besten genutzt werden können. Daneben gehören kaufmännische Grundkenntnisse, Fähigkeiten zur Telekommunikations- und Informationstechnologie sowie das Wissen über Rechts-, Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften zu deiner Ausbildung dazu.
Notwendige Fähigkeiten und Qualifikationen
Um erfolgreich in diesem Job zu sein, benötigst du:
* Mindestens einen Hauptschulabschluss
* Kommunikative und professionelle Fähigkeiten
Vorteile
Bei uns bekommst du:
* Eine Ausbildungsvergütung von mehr als 1.200 € und eine Abschlussprämie von 400 € (gemäß Tarifvertrag)
* Begrüßungstag, Erlebnisseminar und Mitarbeiterrabatte
Weitere Informationen
Wir möchten schwerbehinderte Menschen fördern und bitten sie ausdrücklich, sich zu bewerben. Im Bewerbungsprozess werden Daten erhoben und verarbeitet.