[etwas GROSSES]
Die Salzgitter Mannesmann Stahlservice GmbH ist ein traditionsreiches und sehr erfolgreiches Stahlserviceunternehmen. Sie ist eine von über 200 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften des Salzgitter-Konzerns. Mit einer Verarbeitungskapazität von insgesamt mehr als 600.000 t pro Jahr und einem Umsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich gehört sie zu den größeren Playern im deutschen Markt der Stahl-Anarbeitung. Mehr als 300 Mitarbeiter sind an drei Standorten für die Salzgitter Mannesmann Stahlservice GmbH tätig. Zu den Kunden gehören Unternehmen der Automobil- und Automobilzuliefererbranche, des Maschinen- und Anlagenbaus sowie Unternehmen aus Industrie und Handel.
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung unserer Beschaffungsvorgänge für Hilfs- und Betriebsstoffe sowie für Maschinen, Anlagen, Maschinen- und Ersatzteile und technische Dienstleistungen
* Kaufmännische und technische Klärung von Beschaffungsvorgängen sowohl mit unseren Lieferanten als auch mit den internen Schnittstellen wie z.B. Betriebsleitung, Produktion und Instandhaltung
* Betreuung, Optimierung und Digitalisierung des Beschaffungsprozesses von der Lieferantenauswahl, Bestandsführung und Bedarfsauslösung über Angebotsverfahren und Bestellung bis hin zur Rechnungsprüfung und Lieferantenbewertung
* Key Accounting bei der Umstellung unseres Bestellprozesses auf SAP S/4HANA
* Kontaktpflege und operative Abstimmung mit unseren Lieferanten und Servicepartnern sowie Optimierung unseres Lieferantenportfolios sowie unserer Vertragsgrundlagen
* Unterstützung der Administration in der Instandhaltung hinsichtlich Termin- und Dokumentationspflege z.B. bei Wartungen, Prüfpflichten und Fremdfirmenmanagement
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar oder ein betriebswirtschaftliches Bachelorstudium
* Technische Grundkenntnisse, z.B. durch Berufserfahrung oder Zusatzqualifikation
* Alternativ: technische Ausbildung, sofern Weiterbildung vorweisbar ist, die zur Ausübung eines kaufmännischen Berufsbildes qualifiziert
* Erste Berufserfahrung im industriellen Beschaffungsumfeld vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamorientierung
* Hohes Interesse für kaufmännische Vorgänge und grundlegende technische Zusammenhänge
* Gute Auffassungsgabe und der Wille, sich in neue Themen einzuarbeiten, sich selbst weiterzuentwickeln und zu lernen
* Gut strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Digitale Fitness, hohe Affinität zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessabläufen
Unser Angebot
* vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld
* angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
* sicherer Arbeitsplatz im Umfeld eines modernen Konzerns
* attraktive Bezahlung (Haustarifvertrag)
* flexible Arbeitszeiten
* Bonus- und Jahressonderzahlung
* 30 Tage Urlaub
* Sozialleistungen (u.a. Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Entgeltumwandlung)
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* Förderung der Mitgestaltung und Optimierung der Arbeitsmethoden, aktive Beteiligung am betrieblichen Vorschlagswesen möglich
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen: u.a. attraktives Sport- und Gesundheitsprogramm von "Hansefit", Teilnahme an Sportveranstaltungen, betriebliche Gesundheitsvorsorge
* Rabattportale für Mitarbeitende der Salzgitter AG
* kostenlose Parkplätze
Bewerber (m/w/d) mit Behinderung bei gleicher Qualifikation werden bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.