Über uns
Die Volksbank Trier Eifel Beteiligungsgesellschaft ist eine 100%-Tochter der Volksbank Trier Eifel eG. Wir entwickeln Immobilienprojekte im Geschäftsgebiet der Bank, halten eigene Immobilien und Beteiligungen und führen Bauvorhaben zusammen mit regionalen Partnern als Bauherr durch. Darüber hinaus begleiten wir Projekte im Bereich erneuerbare Energien und Unternehmensbeteiligungen.
Als dynamisches und innovatives Unternehmen legen wir Wert auf eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Neben einer attraktiven Grundvergütung und vermögenswirksamen Leistungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Ihr Standort ist Trier oder Bitburg; mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich.
Aufgaben
* Ganzheitliche Projektsteuerung: Sie übernehmen die Verantwortung für unsere Immobilienprojekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Fertigstellung. Dazu gehören Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement sowie die Organisation aller Projektbeteiligten.
* Genehmigungs- und Vertragsmanagement: Sie koordinieren die Erstellung von Antragsunterlagen, binden externe Fachplaner ein und begleiten Vergabeprozesse inklusive Vertragsgestaltung.
* Kosten- und Ausschreibungsmanagement: Sie erstellen Budgets, überwachen Kostenentwicklungen, betreuen Ausschreibungen und beraten bei der Auswahl geeigneter Projektpartner.
* Bauüberwachung und Qualitätssicherung: Als Bauherrenvertreter*in steuern Sie die Prozesse auf der Baustelle, überwachen Meilensteine, prüfen Rechnungen und berichten regelmäßig an die Geschäftsführung.
* Schnittstellenfunktion: Sie arbeiten eng mit Behörden, internen Abteilungen und externen Partnern zusammen und stellen eine reibungslose Kommunikation sicher.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder vergleichbar.
* Mehrjährige Erfahrung in der Projektsteuerung von Hochbau-, Tiefbau- oder Quartiersprojekten.
* Sehr gute Kenntnisse der HOAI, AHO sowie des deutschen Bau- und Planungsrechts.
* Erfahrung mit nachhaltigem Bauen und energieeffizienten Konzepten wünschenswert.
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und souveränes Auftreten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern.
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Ausbildung:
* Bachelor (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort