Aufgaben
Deine Karriere im Omnichannel-Bereich beginnt hier!
Als Trainee (m/w/d) im Omnichannel lernst du die Vielseitigkeit des strategischen sowie operativen Omnichannel Managements kennen. Vom ersten Tag an bist du ein aktives Mitglied des Teams und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte. Dazu unterstützt du bei der Erstellung und Analyse von Reportings, leitest Handlungsempfehlungen ab, begleitest die Online-Marketing-Kanäle im Tagesgeschäft oder führst Keyword-, Mitbewerber- und Marktanalysen durch – alles mit dem Ziel, unseren Kund:innen eine nahtlose Customer Journey zu ermöglichen.
Je nach Projektlage kann sich für dich die Chance ergeben, im Rahmen eines (internationalen) Projekteinsatzes ein aktuelles Projekt vor Ort oder mit internationalen Teams zu unterstützen – eine spannende Gelegenheit, internationale Omnichannel-Praxis kennenzulernen und dein Netzwerk über Ländergrenzen hinweg auszubauen.
Profil
Das Omnichannel-Traineeprogramm im Überblick:
1. Start zum 01. April oder 01. Oktober eines Jahres
2. Unbefristeter Arbeitsvertrag (Laufzeit Traineephase: 18 Monate)
3. Ausbildung in einem Future Skill – zum Beispiel agiles Arbeiten oder der Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI)
4. Kuratiertes Schulungsprogramm und Projektarbeit
5. Optionaler Auslandseinsatz
6. Mentoring
Das bringst du mit:
7. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
8. Erste praktische Erfahrungen im Omnichannel-Bereich, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
9. Hohe Leistungsbereitschaft und Lösungsorientierung
10. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
11. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
12. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse