Stellenumfang: Teilzeit
AWO-Einrichtung: Verwaltung/ Geschäftsstelle
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Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Personalverwaltung und -betreuung unserer Mitarbeitenden
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen, Ehrenamtsverträgen, Honorarvereinbarungen und Minijobverträgen
* Pflege und Verwaltung der Personalakten
* Bearbeitung von Ein- und Austritten inkl. Zeugniserstellung
* Unterstützung im Bewerbermanagement (Stellenausschreibungen, Terminkoordination, Bewerberkorrespondenz)
* Mitwirkung bei der Organisation von Fort- und Weiterbildungen sowie in den Prozessen wie z.B. FSJ; BFD, Praktikum, Ausbildung und Girls-/Boys-Day
* Zuarbeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende in personalrelevanten Fragestellungen
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Personalprozessen und -projekten
* Verwaltung des Hinweisgebersystems
* Ausstellung von Beschäftigtennummern im Pflegebereich
* Besuch von Ausbildungsmessen
* Überwachung der Pflichtvorsorge im Bereich Arbeitssicherheit sowie die Aktualität von Sicherheitsbeauftragen und Brandschutzhelfern
* Anmeldung von Erste-Hilfe-Qualifikationen
* Ansprechperson im Prozessablauf des Mutterschutzes
* Kommunikation mit Arbeitsmedizinischem Dienst
* Bearbeitung von Unfallmeldungen
* Verwaltung der Urlaubsplanung in der Verwaltung
* Ausstellen von Glückwünschen, Danksagungen und Jubiläen
* Mitwirkung bei Förderanträgen zur Abrechnung von Personalkosten
* Vereinbarung von Terminen zur Vertragsunterzeichnung und Begrüßung neuer Mitarbeiter
* Korrespondenz mit Ämtern und Behörden
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Personalmanagement oder in der Personaladministration von Vorteil
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise auch im Tarifrecht (z. B. ETV AWO)
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Personalsoftware wünschenswert
* Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein
* gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Serviceorientierung
* elbstständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise
Wir bieten:
* tariflich festgesetztes Entgelt (ETV) AWO Sachsen-Anhalt
* Sonderzahlung (Weihnachtsgeld)
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Teilzeitregelung
* Unterstützung bei der Stellung von Kita- oder Pflegeplatz
* Möglichkeit zum Mittagstisch
* Büro im Zentrum der Innenstadt Wittenbergs
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf und Zeugnissen gern an unsere Ansprechpartnerin Frau Jana Mehner, ganz bequem per E-Mail an: -
oder postalisch an:
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wittenberg e.V.
Personalbüro
Marstallstraße 13
06886 Lutherstadt Wittenberg
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