Ihre Aufgaben First-Level-Support für Endanwender und Dienstleister im Bereich Hard- und Software Implementieren, Einrichten und Warten von Software, Diensten, Servern, Hardware und IT-Arbeitsplätzen Benutzerverwaltung und Administration unserer Systeme und IT-Anwendungen (On-Premise und Cloud-Systemen, wie z. Bsp. Azure, Office 365, ERP, DMS) Verwaltung der Netzwerke, inklusive Patchmanagement und Integration neuer Maschinen, Geräte und Anlagen Softwareverwaltung, Patchmanagement und Inventarisierung von IT-Systemen, Software und Diensten Mitwirkung bei der Umsetzung und Pflege von Maßnahmen zur IT-Sicherheit Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in diesem Bereich Technische Erfahrungen in der Administration von Betriebssystem (Windows und LINUX), Datenbanken und ERP-, DMS- bzw. MES-Systemen Sehr gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung in der Administration von Netzwerksystemen, Serversystemen und IT-Sicherheitssystemen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab BERGHOFF sucht Mitarbeiter*innen, die nicht nur kompetent und engagiert sind, sondern die insbesondere ergebnisorientiert arbeiten und sich mit unseren Grundwerten identifizieren können.