Jobbeschreibung
In unserer digitalen Welt suchen wir nach einer Persönlichkeit, die Lösungen für komplexe Probleme entwickelt und aufgreift. Als Senior Customer Data Analyst arbeitest du eng mit unserem Team zusammen, um unsere Datenbanken zu verbessern und neue Möglichkeiten für unseren Kunden zu erschließen.
Deine Aufgaben
* Entwicklung von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien, um das Kunden-Erlebnis in unserer App zu optimieren.
* Analyse von unternehmenseigenen und externen Daten zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte.
* Ansprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen.
Voraussetzungen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM Bereich.
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter wünschenswert.
* Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R.
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender Systems.
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Wir bieten
Lidl bietet ein vielfältiges Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Weitere Informationen
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst:
],