Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt. Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen Mitarbeiter (m/w/d) Großkundenservice – Teilzeit (20h/Woche) Herausforderungen für Mitmacher: Sie arbeiten eng mit den Key-Account-Managern Development zusammen und unterstützen bei nationalen und internationalen Kundenprojekten. Sie gestalten die Kommunikation mit unseren Gesellschaften und begleiten die operative Betreuung unserer Kunden europaweit. Sie bearbeiten Reklamationen und koordinieren die beteiligten MEWA-Standorte zur Umsetzung getroffener Vereinbarungen. Sie übernehmen Sonderthemen im Bereich EDV, legen Verträge in SAP an und dokumentieren Aktivitäten im CRM-System. Sie beraten bei kundenspezifischen Fragestellungen und unterstützen beim Onboarding-Prozess, z. B. durch das Einspielen von Trägerdaten. Sie nehmen an Meetings teil, verfolgen Aufgaben nach und pflegen Stammdaten sowie Preisanpassungen im System. Sie erstellen Berichte und Auswertungen zu unseren Key Accounts und dokumentieren relevante Informationen systematisch in Kundendossiers und CRM. Sie stellen Informationen für die Geschäftsleitung bereit und bereiten relevante Kennzahlen für unsere Kunden auf. Sie arbeiten regelmäßig mit anderen Organisationseinheiten und externen Stellen zusammen – projektbezogen oder im Rahmen von Gremien. Sie kommunizieren europaweit mit Kunden und stimmen sich eng mit zentralen Abteilungen wie Einkauf, Technik oder Logistik ab. Das Besondere an Ihnen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise in einem Industrieunternehmen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Kundenservice und kennen die Anforderungen im direkten Kundenkontakt. Sie bringen ein gutes Verständnis für unternehmerische Abläufe, betriebswirtschaftliche Prozesse und die Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation mit. Sie denken kundenorientiert, kommunizieren gerne und behalten auch in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, flexibel und mit einem hohen Qualitätsanspruch. Sie beherrschen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit SAP (ERP und CRM) und arbeiten routiniert mit MS Office – insbesondere mit Excel. Sie arbeiten gerne mit Daten, behalten den Überblick in verschiedenen Systemen und dokumentieren Informationen strukturiert. Sie arbeiten gerne im Team und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Prozesse ein. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Herr Marcel Gutmann Tel.: 49 (611) 7601 198 www.mewa.jobs