DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE
* Unterstützung bei Planung, Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen PR- und Marketingaktionen im Bereich M&A.
* Erstellung von Inhalten (Texte, Bilder, Videos) für unsere LinkedIn-Seite und Homepage.
* Pflege und Weiterentwicklung digitaler Kanäle wie Website und Social Media.
* Unterstützung bei der Content-Erstellung für Social Media, Website und E-Mail Marketing.
* Gestaltung und Aufbereitung von Präsentationen für unterschiedliche Zielgruppen.
* Mitarbeit bei Anfragen rund um das Corporate Design sowie Umsetzung von Designanpassungen.
* Entwurf von ansprechenden E-Mail-Templates und Durchführung von Mailing-Aktionen zur Kundenbindung und -gewinnung.
* Unterstützung bei der Auswertung von Marketing-Kennzahlen.
* Durchführung von Marktforschung (Konkurrenten, Markttrends, Branchentrends, Kundenpräferenzen).
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, einschließlich A/B-Tests.
IHR PROFIL
* Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation oder vergleichbarer Studiengänge.
* Du hast während deines Studiums oder deiner Ausbildung bereits erste Arbeitserfahrungen im kreativen Bereich gesammelt.
* Erste Erfahrungen oder Grundkenntnisse im Bereich Texterstellung und Bildbearbeitung. Kenntnisse in Bildbearbeitungssoftware von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere PowerPoint).
* Vertrautheit mit verschiedenen Marketingtools und -plattformen, wie z.B. Google, LinkedIn, Adobe und Analyse-Tools.
* Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen.
* Deine analytischen und dein Qualitätsbewusstsein sowie deine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Bereitschaft, neue Tools und Anwendungen zu erlernen.
WARUM WIR
IMAP (International M&A Partners) ist eines der erfahrensten M&A-Beratungsunternehmen für den Mittelstand. Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 43 Ländern. Mehr als 500 Berater in 51 Ländern sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmenstransaktionen und strategische Finanzierungsthemen. An unseren Standorten in Mannheim, Frankfurt am Main und München sind wir als IMAP Deutschland aktuell mit 51 Kollegen vertreten. Zu unseren Mandanten zählen vorwiegend Familienunternehmen, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit bringt IMAP jedes Jahr mehr als 250 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über 15 Milliarden EUR erfolgreich zum Abschluss. Wir sind die M&A-Berater für den Mittelstand – insbesondere für Hidden Champions der Wirtschaft.
Werden Sie Teil des Teams
So bewerben Sie sich:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – bestehend aus einem aussagekräftigen Motivationsschreiben, Ihrem Lebenslauf sowie relevanten Zeugnissen (z. B. Studien- und Arbeitszeugnisse)
über unser Online-Bewerbungsformular.
IMAP Karriereseite
Kontaktinformationen
Nathalie Hornig
Head of Human Resources
careers@imap.de