Finanzbuchhalter/in: Aufgaben und Anforderungen
In dieser Position sind wir auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Fachkraft, die sich mit der laufenden Finanzbuchhaltung beschäftigt. Dazu gehören u.a.
* Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung inklusive Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
* Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr und Bank- sowie Kassenbücherecht
* Anlage- und Hauptbuchhaltung, Führung von Konten und Erstellung statistischer Meldungen
* Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Dokumentation von Arbeitsprozessen
Requirierte Qualifikationen
Folgende Qualifikationen werden erwartet:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Kenntnisse in Controlling und Reporting
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen
Vorteile
Unsere Firma bietet:
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
* Regelmäßige Fortbildungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
* Flexiblere Arbeitszeiten
Was wir bieten
Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen können Sie folgendes erwarten:
* Ein ansprechendes Gehaltssystem
* Ein umfassendes Gesundheitsprogramm
* Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Workshops