Circana (ehemals IRI und NPD Group) ist der führende Berater für die Komplexität des Verbraucherverhaltens. Durch beispiellose Technologie, fortschrittliche Analysen, branchenübergreifende Daten und umfassendes Fachwissen schaffen wir Klarheit, die fast 7.000 der weltweit führenden Marken und Einzelhändler dabei hilft, Maßnahmen zu ergreifen und ihr Geschäftswachstum voranzutreiben. Wir verstehen mehr über den gesamten Verbraucher, das gesamte Geschäft und den gesamten Geldbeutel, sodass unsere Kunden über die Daten hinausgehen können, um Erkenntnisse zu nutzen, Innovationen anzustoßen, die Verbrauchernachfrage zu erfüllen und die Konkurrenz zu übertreffen.Identifikation von Beratungsprojekten durch die Analyse von Business-Needs der Kunden und potenzieller PartnerEigenständige Betreuung der Kunden aus dem Retail Bereich oder der Konsumgüterindustrie unter Verwendung unseres HandelspanelsAusbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen mit strategischen Key-Kunden unter Verwendung unserer datengestützten BeratungsansätzePlanung und Durchführung von Beratungsprojekten basierend auf anspruchsvollen technologischen und analytischen LösungenProjektverantwortung für die Bereitstellung von Panel-Informationen für bestehende und neue KundenDurchführung von Vertragsverhandlungen auf Basis eigenerstellter AnalysenEntwicklung neuer und Optimierung bestehender Dienstleistungen/Produkte durch die Nutzung von Daten-Analyse-ToolsEigenständige Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Workshops, Schulungen und Messen/Kundentagen auf C-LevelAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss – idealerweise mit dem Schwerpunkt Retail Management, Marktforschung oder Sales(Einschlägige) Berufserfahrung im Bereich Technologie, quantitativer Markforschung, Category Management, Consulting im Handel oder einem ähnlichen Umfeld von bis zu fünf JahrenAusgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie fundierte Kenntnisse in Datenanalyse und -interpretation und Erfahrung in der Anwendung von technologischen Lösungen und ToolsZuverlässige, strukturierte und prozessorientierte ArbeitsweiseHohe Kundenorientierung und KommunikationsstärkeSehr gute Englischkenntnisse und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel)Engagement für kontinuierliche Weiterbildung und Anwendung neuer TechnologienBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, sowohl in unser Büro in Düsseldorf als auch zu unseren Kunden deutschlandweit Intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the jobModernes Arbeitsumfeld: Mobiles Arbeiten, Flexible Office, Shared Desk PolicyFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Nutzung von Home-Office-TagenStarker Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility DaysZusätzliche Urlaubstage, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen