Für unser generalistisches HR-Team suchen wir dich als Interim People Partner (gn)!
Projektlaufzeiten und Kunden | Als Interim Manager:in betreust du mit uns Projekte mit Laufzeiten von durchschnittlich 6–12 Monaten. Projektinhalte | Als Interim People Partner (gn) begleitest du unsere Kund:innen mit deinem breiten HR-Know-how entlang des gesamten Employee Life Cycles – vom Recruiting über HR Operations bis hin zu Payroll. Neben operativen Aufgaben unterstützt du bei der Optimierung bestehender Strukturen, begleitest Change-Prozesse und trägst zur Weiterentwicklung von Personal- und Führungskultur bei. Dabei agierst du stets als generalistische:r HR-Profi und stärkst unsere Kund:innen in jeder Phase.
Projektarten | Deine Möglichkeiten mit uns sind vielfältig: Elternzeit- und Krankheitsvertretungen, ScaleUp-Phasen, Change-Prozesse oder Restrukturierungen – jedes Projekt bringt individuelle Herausforderungen mit sich.
Arbeit im Team | Wir sind Team und Netzwerk zugleich. Innerhalb unseres aktuell 16-köpfigen und wachsenden Teams reportest du direkt an dein Interim-Lead und Teile der Geschäftsführung. Als kleines und hochmotiviertes Team arbeiten wir eng zusammen, tauschen uns aus und unterstützen uns gegenseitig mit unserer Expertise und Erfahrung.
Erfahrungen und Kenntnisse | Du bringst operative Erfahrung im HR-Bereich mit – vom Recruiting über HR Operations. Persönlichkeit | So spannend und abwechslungsreich das Interim Business ist, so anspruchsvoll ist es auch! Leidenschaft | Du brennst für HR in seiner ganzen Bandbreite. Sprachen und Systeme | Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Erfahrungen mit unterschiedlichen HR- und ATS-Systemen sind von Vorteil – die Vielfalt unserer Kundenprojekte ermöglicht dir hier viele Einblicke. Hybrides Arbeiten | Flexibilität und Teamzusammenhalt sind uns gleich wichtig: 2 gemeinsame Office-Tage pro Woche (Rosenthaler Platz, Berlin) und flexible Arbeitszeiten inkl. Teambonding | Monatlicher kostenfreier Team-Lunch, quartalsweise Events, jährlicher Social Day und eine gemeinsame Teamreise
Weiterentwicklung | 2.000 € Weiterbildungsbudget nach der Probezeit
Home-Office Budget | 500 € Budget zur Ausstattung nach der Probezeit
Wir sind eine generalistisch ausgerichtete Boutique-Agentur im Bereich People & Culture und verfolgen die Vision, Human Resources von einer unterstützenden Funktion zu einer strategischen, umsatzgenerierenden Kraft zu transformieren.
Mit maßgeschneiderten Lösungen begleiten wir unsere Kunden bei anspruchsvollen Projekten und agieren dabei sowohl operativ, strategisch als auch transformativ.
HR Interim Management: Wir integrieren uns in Teams, übernehmen fehlende Rollen und entwickeln den HR-Bereich weiter.
HR CleanUP: Wir o ptimieren gezielt bestehende Prozesse und Tools.
HR Projects: Wir realisieren kleinere Teilprojekte, wie die Implementierung neuer Prozesse und Automatisierungen.
HR Outsourcing: Wir argieren als ausgelagerte Personalabeitlung.
YEPP Academy: Wir f ördern die Entwicklung von Führungskräften und HR KollegInnen durch Trainings, Mentoring und Coaching.