Verantwortung für die technische Entwicklung eines oder mehrerer IT-Services (Pull- und Mobile Print sowie (e)Scan) Analyse von Architekturanforderungen unseres Kunden Evaluierung neuer Produkte und Technologien Eigenständige Erarbeitung technischer Lösungen und Verantwortung für die Design- & Build-Phase während der Service (Weiter-)Entwicklung Beratung und Unterstützung des Service Managements bei der Konzeptionierung der verantworteten Services Fachliche und technische Unterstützung in Service-nahen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevane Berufserfahrung im Enterprise Umfeld Kenntnisse aktueller Technologien und Trends im Umfeld Print/Scan/Presentation insb. im Umfeld ersetzender Scan Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und Design von IT Services sowie Kenntnisse mit Automatisierungen Gute Kenntnisse in IT Service Entwicklung nach ITIL, optimalerweise mit Zertifizierungen sowie Kenntnisse in PowerShell Kenntnisse in agiler Arbeitsmethodik sind von Vorteil. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Sie erhalten ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen