Ihre Aufgaben
1. Gestaltung und Durchführung der praxisorientierten Lehrtätigkeit an der Schule für Ergotherapie
2. Praktischer Unterricht, einschließlich praxisnaher Begleitung und Anleitung während der Ausbildungsphasen
3. Verantwortung für die Abnahme von Prüfungen
4. Übernahme administrativer Aufgaben in der Schulverwaltung für einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs
5. Zusammenarbeit mit dem Team, um einen ganzheitlichen Lehransatz zu gewährleisten
6. Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung der Auszubildenden durch individuelle Betreuung und motivierende Lehrmethoden
Ihr Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung zur Ergotherapeut*in oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Berufserfahrung und nach Möglichkeit ein pädagogisches Studium oder berufspädagogische Zusatzqualifikation
8. Praxiserfahrung im Bereich Ergotherapie sowie Freude an der Vermittlung von Fachwissen
9. Professioneller Umgang mit modernen Unterrichtsmethoden und -medien
10. Engagement und Organisationsgeschick
11. Sehr hohe kommunikative Kompetenz und die Fähigkeit, Auszubildende zu motivieren und individuell zu fördern
12. Gute PC-Kenntnisse (Office, Schulverwaltungsprogramm)
13. Bereitschaft zur pädagogischen Weiterbildung
Wir bieten
14. Ein Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des TVöD-K mit den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes inkl. Betriebsrentenanspruch
15. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung zu erhalten
16. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
17. Ein unterstützendes und förderndes Arbeitsklima in einem interessanten Arbeitsumfeld
18. Corporate Benefits: attraktive Rabatte für Mitarbeiter*innen
19. Betriebliches Gesundheitsmanagement: z.B. Wellhub, Jobrad
20. Zeitwertkonto zum Erhalt der Work-Life-Balance
21. Kostenlose Parkplätze