Du liebst es,
Ist Ihr Lebenslauf fertig? Wenn ja, und wenn Sie überzeugt sind, dass diese Stelle die richtige für Sie ist, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
den ersten Eindruck zu gestalten und dabei Professionalität mit
Herzlichkeit zu verbinden? Du übernimmst die Leitung unseres
Empfangsbereichs und bist zentrale Ansprechperson für Gäste, Team
und Kollegen. Mit Organisationstalent und Qualitätsbewusstsein
sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption und
gestaltest gemeinsam mit Deinem Team ein unvergessliches
Gästeerlebnis. Für
unser Team im IBIS Styles Offenburg City suchen wir Dich als
Front Office Manager
(m/w/d)
So sieht Dein Tag aus:
Teamleitung: Du leitest das Front
Office Team und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im gesamten
Empfangsbereich.
Dienstplanung & Organisation: Du
erstellst Dienstpläne, optimierst Einsatzzeiten und stellst die
effiziente Personaleinsatzplanung sicher.
Gästebetreuung: Du bist
erste/r Ansprechpartner/in für unsere Gäste, kümmerst Dich um
individuelle Anliegen und findest für jede Herausforderung eine
passende Lösung.
Administrative Tätigkeiten: Du
übernimmst alle am Empfang anfallenden Aufgaben, wie beispielsweise
die Telefonbetreuung, Reservierungsannahme und -bearbeitung
(außerhalb der Öffnungszeiten des Reservierungsbüros), Postannahme,
Weckrufe, Führen der Empfangskasse etc.
Analyse & Reporting: Du wertest
Gästefeedback und Kennzahlen aus, leitest Maßnahmen ab und bringst
Dich aktiv in strategische Projekte zur Optimierung der Abläufe
ein.
Schnittstellen: Du sorgst für einen
reibungslosen Ablauf aller Schichten an der Rezeption. Außerdem
arbeitest Du eng mit den anderen Bereichen im Haus zusammen (z.B.
Housekeeping, Reservierung). Das hast Du
im Gepäck:Abgeschlossene Ausbildung im
Hotelfach sowie mehrjährige Berufserfahrung an der Rezeption,
idealerweise bereits in leitender Position
Ausgeprägte Gastgebermentalität sowie ein hohes Maß an
Verantwortungsbewusstsein
Organisationstalent, Teamführungskompetenz und ein
sicheres Auftreten – auch in stressigen
Situationen Erfahrung mit Hotelsoftware
(z. B. Opera) Sehr gute Deutsch- und
Englischkenntnisse, weitere Sprachen von
Vorteil Darauf kannst Du Dich
freuen:Unbefristeter Arbeitsvertrag
Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen
Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge (ab
dem 13. Monat Betriebszugehörigkeit)
Umfassende interne und externe
Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive
Mitarbeiterrabatte in unseren Hotels sowie Family & Friends
Raten 50% Ermäßigung in unseren hoteleigenen
Restaurants Prämie für die Werbung eines neuen
Mitarbeiters Corporate Benefits (Shopping
& Reisen) Firmenfeiern und
Teamevents Flache Hierarchien, direkte
Kommunikation und regelmäßiges Feedback