Ihre Aufgaben
* Allgemeine Sekretariats- und Schreibtätigkeiten
* Verwaltung von Drittmittelprojekten und Haushaltsmittel
* Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen (u.a. Vorbereitung von Beschaffungsanträgen für Geräte, Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Institutsleitung
* Unterstützung bzw. Bearbeitung von Personalangelegenheiten (u.a. Vorbereitung und Unterstützung von Einstellungsverfahren für Hilfskräfte sowie nichtwissenschaftliche und wissenschaftliche Beschäftigte)
* Unterstützung bei der Beantragung, Durchführung und Abrechnung von Dienstreisen
* Unterstützung der Institutsleitung bei der Führung des Institutshaushalts (u.a. Organisation und Vor- und Nachbereitung von Treffen der Institutsgremien und Veranstaltungen, Führung des Institutshaushalts)
* Arbeit mit digitalen Verwaltungssystemen (HIS) und Pflege der Moodle -Instanz des Instituts
1. Ihr Profil
Zwingend erforderliche Voraussetzungen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen Büro- oder Verwaltungsberuf oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten und bzw. oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Gute und sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
* Erfahrungen in der Verwaltung von Drittmitteln
* Bereitschaft bei Bedarf in Englisch zu kommunizieren
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse sowie ein sicherer Umgang in allen üblichen MS-Office-Produkten und elektronischen Kommunikationswegen
Weitere Kenntnisse und Fähigkeiten, die bei der Auswahlentscheidung maßgeblich berücksichtigt werden, sind:
* Selbständiges Arbeiten, Sorgfalt und Flexibilität, Teamfähigkeit
* Kenntnisse bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in einem integrierten Finanz- und Buchungssystem
* Verantwortungsbewusste Arbeitseinstellung, Zeitmanagementkompetenz
* Berufserfahrung, vorzugsweise in der Hochschulverwaltung
* Erfahrung mit TYPO 3 (Homepagepflege)
* Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen
2. Das bieten wir Ihnen
* Angebote zur Gesundheitsförderung im Rahmen der „Gesunden Universität“
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* die Möglichkeit zur Weiterbildung
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* eine attraktive Altersabsicherung
* 30 Tage Urlaub
* die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.