Ihre Aufgaben
* Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter
* Administrative Tätigkeiten im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Selbständige und Eigenverantwortliche Zurückführung der derzeit extern betreuten Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Ihren Aufgabenbereich
* Verantwortung für die Betreuung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken
* Vertretungsweise Übernahme der anfallenden operativen Personalthemen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
* Kenntnisse im Umgang mit einer Lohn- und Gehaltssoftware (idealerweise DATEV Lohn- und Gehalt)
* Strukturierte, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise
* Freude an der Kommunikation
* Teamfähigkeit und Humor