Traventim ist ein Unternehmen, das innovative Geschäftsideen in der Touristikbranche von der ersten Idee bis zum erfolgreichen, etablierten Unternehmen begleitet. Mit einem exzellenten Netzwerk, fundierter Expertise und langjähriger Erfahrung entwickeln wir gemeinsam mit unseren Beteiligungen starke Marktpräsenz und nachhaltiges Wachstum.
Für eine unserer Beteiligungen suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit im Bereich Backoffice & Prozesse, die Freude daran hat, Strukturen mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen operativ auf das nächste Level zu bringen.
Aufgaben
* Erstellung und Pflege komplexer Excel-/LibreOffice-Dateien zur effizienten Reiseabwicklung
* Entwicklung und Optimierung von Tools, Auswertungen und Reports
* Führung und Koordination eines Backoffice-Teams (Aufgabenverteilung, Qualitätssicherung)
* Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
* Identifikation von Verbesserungspotenzialen und kontinuierliche ProzessoptimierungSicherstellung reibungsloser administrativer und organisatorischer Abläufe
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Backoffice, idealerweise in der Reisebranche oder einem vergleichbaren Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel / LibreOffice Calc und im Strukturieren komplexer Daten
* Führungskompetenz sowie ein Gespür für Menschen und Teamdynamik
* KI Affinität
* Erfahrung im Prozessmanagement
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Ihre Stärken
* Begeisterung für Organisation und effiziente Abläufe
* Hands-on-Mentalität und Lust, Dinge aktiv voranzutreiben
* Analytisches und lösungsorientiertes Denken
* Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
* Kommunikations- und Organisationsstärke
* Proaktive Haltung mit Blick auf Effizienzsteigerung und InnovationFreude am Kontakt mit Kunden und Partnern sowie sicheres Auftreten im B2B-Umfeld
Benefits
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen Team
* Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten in einem familiären Umfeld
Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
* Leistungsgerechte Bezahlung sowie flache HierarchienAttraktive Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Reisevergünstigungen, interne Sportangebote, Weiterbildungsmöglichkeiten, Teilnahme an Fam Trips)
Wenn Sie Lust haben, Teil einer Erfolgsgeschichte zu werden und ein Unternehmen aktiv mitzugestalten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!