Berufliche Herausforderung im technischen Facility Management
Wir suchen eine fähige Persönlichkeit, die unsere Technikabteilung als Leitung leitet und somit einen wichtigen Teil unseres Gesamtkonzepts im Bereich der Immobilienverwaltung ausübt.
Als verantwortlicher Leiter der technischen Abteilung sind Sie für den laufenden Betrieb, die Wartung und Optimierung unserer Gebäudetechnik zuständig. Außerdem unterstützen Sie das technische Team bei der Umsetzung von Projekten und sorgen dafür, dass alle Arbeitsprozesse reibungslos ablaufen.
* Aufgaben:
* Gesamtverantwortung für den technischen Betrieb und die Wartung der Gebäudetechnik
* Leitung und Förderung des technischen Teams
* Koordination und Überwachung externer Dienstleister und Nachunternehmer
* Planung und Kontrolle von Wartungs-, Umbaumaßnahmen und Modernisierungen
* Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, technischer Standards und Richtlinien zur Arbeitssicherheit
* Budgeterstellung, Kostenüberwachung und Reporting
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder ein Studium in Elektrotechnik (z.B. Techniker, Meister, Bachelor)
* Fundiertes technisches Verständnis, analytisches Denken sowie organisatorisches Talent
* Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
* Erste Führungserfahrung
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
* Versierter Umgang mit CAFM-Systemen und MS Office
Nutzen Sie diese Chance:
* Modernes Arbeitsumfeld: krisensicheres Arbeitsplatz
* Arbeitszeitflexibilität: Gestaltungsmöglichkeit in den Arbeitszeitmodellen
* Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
* Positives Arbeitsklima: Starker Teamgeist gefördert durch freundliche und wertschätzende Unternehmenskultur
* Gesundheitsförderung & Wohlbefinden: EGYM Wellpass, BusinessBike und Corporate Benefits
* Voll ausgestattete Küche: kostenfreier Zugang zu Kaffee, Wasser und Obst