Hinzugefügt 18/08/2025
1. Fachliche Weiterentwicklung und Verantwortung
2. Langfristige, sichere Perspektive in der freien Wirtschaft
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein unabhängiger Investment- und Asset-Manager mit Fokus auf Immobilien. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Investmentlösungen für institutionelle Anleger und verwaltet ein umfangreiches Portfolio aus Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland. Dabei liegt der Fokus auf nachhaltiger Wertentwicklung, Transparenz und langfristigen Partnerschaften. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Professionalität, Innovationsfreude und einem hohen Qualitätsanspruch. Mit einem erfahrenen Team und klarer strategischer Ausrichtung bietet unser Kunde ein stabiles und wachstumsorientiertes Umfeld.
Aufgabengebiet
3. Verantwortung für die laufende Buchhaltung und Monatsabschlüsse
4. Mitwirkung bei Jahresabschlüssen nach HGB
5. Abstimmung von Konten und Klärung von Differenzen
6. Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
7. Unterstützung bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen
8. Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Partner
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Immobilienumfeld
11. Sehr gute Kenntnisse in HGB und sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP)
12. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
13. Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein gutes Zahlenverständnis
Vergütungspaket
14. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gesamtpaket
15. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
16. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven
17. Moderne Büroräume in zentraler Lage
18. Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
19. Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits