Ihr neues Aufgabengebiet
* Als Partner Brand Manager (m/w/d) verantwortest du die Betreuung unserer Partner-Hersteller im Distributionsgeschäft
* Dabei unterstützt und berätst du unsere Partner bei der Erschließung neuer Absatzmärkte und Vertriebskanäle
* Zudem vermarktest du unsere Distributionsdienstleistungen an unsere Partner, welche die Vermarktungs- und Vertriebsstrategie ihrer Produkte unterstützt
* Du führst Vertragsverhandlungen und schaffst die Rahmenbedingungen, um die Erbringung und Sicherstellung unserer Distributionsdienstleistungen optimal gewährleisten zu können
* Dabei hältst du die Wirtschaftlichkeit und Effizienz in der Umsetzung der Dienstleistungen stets im Blick
* Für die operative Umsetzung der Dienstleistungen arbeitest du eng mit der jeweiligen Vertriebsassistenz zusammen
* Du beobachtest den Markt sowie den Wettbewerb und leitest daraus operative Maßnahmen ab
Darum passen Sie zu uns
* Einschlägige Berufserfahrung aus Vertrieb, Retail oder E-Commerce konntest du bereits sammeln; Vorerfahrung aus dem Herstellerumfeld ist für diese Position von Vorteil
* Du hast deine Ausbildung oder alternativ dein Studium erfolgreich abgeschlossen
* Du bringst ein gutes Zahlenverständnis mit und bist versiert im Umgang mit Excel für Statistiken und Analysen
* Durch dein aufgeschlossenes Auftreten und deine Begeisterungsfähigkeit fällt es dir leicht, langfristige Partnerschaften zu pflegen
* Du zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick aus, um die Bedürfnisse unserer Partner mit unseren Zielen optimal zu vereinen
* Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern sind verhandlungssichere Englischkenntnisse sehr wichtig
* Die Präsentation vor verschiedenen Stakeholdern und Gruppengrößen bereitet dir Freude
Darauf können Sie sich bei uns freuen
* Eine intensive Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogrammes erleichtert dir die Orientierung in der neuen Arbeitsumgebung
* Durch gezielte Schulungen, Mentoring und spannende Herausforderungen hast du die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und in einem dynamischen Umfeld zu wachsen
* Eine Mischung aus Bürotagen an unserem Hauptsitz in Monheim (Bayern) und mobilem Arbeiten ergänzt deine Flexibilität
* Eine flexible Gestaltung des Arbeitstages mit einer 38,5-Stunden-Woche und einem Arbeitszeitkonto ermöglicht eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Werde Teil eines dynamischen, sich wandelnden Unternehmens mit dem Antrieb, das Leben der Menschen mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu bereichern