Wir suchen eine fachkundige Person, um unsere Kunden aus dem Bankensektor bei der Einführung und Modernisierung von Zahlungssystemen zu unterstützen.
Aufgaben:
* Beratung und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich Zahlungsverkehr/Payments
* Übersetzung der Kundenanforderungen und/oder regulatorischen Vorgaben in Use Cases und umsetzbare User Stories sowie Durchführung von Vorstudien, Gap-Analysen und Impact Analysen
* Erstellung und Anpassung fachlicher Anforderungsdokumente
* Unterstützung bei der Konfiguration und beim Customizing von Standardsoftware sowie der systemübergreifenden Definition von Prozessen
* Erstellung von Testszenarien und Unterstützung bei der Testausführung
* Wissenstransfer und Support für die Entwicklung
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder Finanzwesen
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst*in bei einem Zahlungsdienstleister oder in einer Bank
* Tiefgehendes Verständnis für Zahlungsverkehr und benachbarte Services (AML, Embargo, Fraud)
* Erfahrung mit SEPA, SWIFT & ISO 20022 Nachrichtentypen und Clearing- & Settlement Mechanismen
* Erfahrungen mit einer Standardlösung im Zahlungsverkehr wünschenswert
* Starke analytische Fähigkeiten um Geschäftsprozesse in IT-Lösungen zu überführen
* Erfahrung in agilen Projekten und Kenntnisse in UML und BPMN
* Gelegentliche projektbedingte Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile:
* Weit gefächerte Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und fortlaufende Qualifikation durch Schulungen und Workshops
* Weiterhin flexible Arbeitszeitmodelle
* Weitere wichtige Informationen siehe unten.
Weitere Informationen:
Wenn Sie Interesse haben, sich für diese Herausforderung anzumelden, kontaktieren Sie uns bitte.