Stellenausschreibung der Gemeinde Wallgau
Ist dies die Stelle, die Sie suchen? Wenn ja, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren, und bewerben Sie sich noch heute.
Die Gemeinde Wallgau (ca Einwohner, Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
sucht zum eine/n
Kassenverwalter/ -in (m/w/d) für die Finanzverwaltung
in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50 %) und unbefristet
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Leitung der Gemeindekasse
* Überwachung und Abwicklung aller Kassengeschäfte (insbesondere Verwaltung der Kassenmittel, Buchführung und Zahlungsverkehr)
* Erstellung der Tagesabschlüsse
* Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresrechnung
* Erstellung von Ein- und Auszahlungsanordnungen
* Mahn-, Beitreibungs- und Vollstreckungswesen
* Vorbereitung von Stundungen und Niederschlagungen
* Festsetzung der Kommunalabgaben (Realsteuern, Zweitwohnungssteuer und Hundesteuer)
* Diverse Aufgaben zur Unterstützung im Fachbereich Finanzen
* Eine genauere Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten
Ihr Profil
* Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) bzw. Beschäftigtenlehrgang I oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sie besitzen eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und sind flexibel
* ein kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Bürgern
Wir bieten
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Team mit den im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen
* gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, Sonderzahlung, LOB)
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis an
* Gemeinde Wallgau
* Mittenwalder Str. 8
82499 Wallgau
* der gerne auch per E-Mail an:
Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Korbinian Sprenger unter zur Verfügung.