Head of Communications & Corporate Affairs (m/w/d)
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über -jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung.
Mit unseren weltweit rund 1. Mitarbeitern in 24 Nationen vertreiben wir täglich ca. 1,2 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche.
Im Zuge einer Nachbesetzung und für den weiteren Ausbau unserer Corporate Communications & Corporate Affairs Bereichs suchen wir zum 01. Januar in unserer Zentrale am Bremer Kreuz eine/n Head of Communications & Corporate Affairs (m/w/d).
Deine Aufgaben
1. Führung des Bereichs Communications & Corporate Affairs
2. Steuerung unserer nationalen und internationalen Kommunikationsprozesse
3. Planung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationskampagnen (Corporate, Brand, Analog, Digital, Social Media)
4. Ausgestaltung und Weiterentwicklung der internen und externen Unternehmenskommunikation (z.B. Intranet, Mitarbeiter-Magazin, Social Media, etc.)
5. Kommunikative Begleitung von Change-Prozessen und Projekten
6. Vertretung der Vitakraft-Gruppe in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
7. Krisenkommunikation, Reputationsmanagement und Medienmonitoring
8. Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines Communication Managers
9. Steuerung der relevanten branchenspezifischen Verbandsarbeit
10. Vorbereitung, Durchführung und/oder Begleitung interner und externer Events
Dein Profil
11. Kommunikative und authentische Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung
12. Sehr gute und präsentationsstarke Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
13. Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation
14. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien- oder Sozialwissenschaften
15. Strategisches, analytisches und vorausschauendes Denken mit Blick für Trends, Risiken, Chancen und allgemeine Entwicklungen
16. Idealerweise Branchenkenntnis im FMCG-Marken-Bereich sowie Brand Communication
17. Versiert in der -Grad-Kommunikation und vernetztem Agieren über Bereichs- und Ländergrenzen hinweg
18. Hands-on-Mentalität, eigenverantwortliches Arbeiten, Umsetzungsstärke
19. Teamstärke und internationale Reisebereitschaft
Was du erwarten kannst
20. Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen
21. Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme
22. Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses
23. Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen
24. Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
25. Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet
26. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
27. Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
28. Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder
29. Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz
30. Ausreichend Mitarbeiterparkplätze
31. und vieles mehr!
Sollte Dich unsere Stelle ansprechen, freuen wir uns auf die Zusendung Deiner Online-Bewerbung an Dr. Thomas Jung.