Beschreibung:
* Sie übernehmen die Rolle einer wichtigen Schnittstelle zwischen Kunden und unserem Unternehmen. Als Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kunden stehen Ihnen diese zur Verfügung.
Jobbeschreibung:
* Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache
* Abwicklung von Anfragen, Aufträgen und Lieferplänen im SAP-System
* Beratung von Kunden zu Standard-Artikeln gemäß Preisliste
* Pflege von Kundenstammdaten und Konditionen
* Bearbeitung von Kundenreklamationen und Reparaturen
* Unterstützung des Teams bei Urlaubs- und Krankheitsvertretungen
* Erfassung von Bestellungen, Reparaturen und Anfragen per E-Mail oder Fax
* Erstellung von Auswertungen und Präsentationen mit Daten aus SAP
* Meldung von Markt- und Wettbewerbsinformationen an den Leiter Customer Service
Aufgaben:
1. Korrektes Bearbeiten und Überwachung von Anfragen, Aufträgen und Lieferplänen
2. Festlegung von Preisen und Bedingungen
3. Unterstützung bei der Entwicklung neuer Projekte
4. Regelmäßige Nutzung und Aktualisierung unseres CRM-Systems
5. Auswertung und Analyse von Kundendaten
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie-, Groß- oder Einzelhandelskaufmann
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines produzierenden Unternehmens
* Praxiserprobte SAP-Kenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
* Organisationstalent, Terminverfolgung und ausgeprägtes Zahlenverständnis
Benötigte Fähigkeiten:
* Kommunikationsfähigkeit
* Problemlosungsvermögen
* Zielorientierung
* Flexibilität
Was wir bieten:
* Umfangreiches Vergütungssystem
* 30 Urlaubstage
* Kantine und Essenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Gesundheitsleistungen
* Weiterbildung