Ihre Aufgaben:
* Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern zu allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Verantwortung für den gesamten Employee-Life-Cycle mit damit verbundenen Betreuungsthemen, Personalmaßnahmen und Verwaltungsaktivitäten
* Gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Sicherstellung einer termingerechten und korrekten Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Payroll-Bereich
* Kompetenzmanagement, Personal- und Organisationsentwicklung
* Planung und Anpassung des kurz- und langfristigen Personalbedarfs entsprechend der Geschäftsentwicklung und des Budgets des Werks
* Verantwortung für das HR Reporting
* Kontinuierliche Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung sämtlicher HR-Prozesse und Systeme
* Ansprechperson für Behörden, Ämter und weitere externe Stellen
* Fachliche Führung und Weiterentwicklung des lokalen HR-Teams
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium wie BWL, Recht oder vergleichbar mit Schwerpunkt HR
* Profunde Berufserfahrung im HR-Bereich im industriellen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherung- und Tarifrecht
* Erfahrung in der Konzept- und Projektarbeit im HR-Bereich über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Ergebnisorientierte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
* Teamgeist, Belastbarkeit
Ihre Vorteile:
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Herausfordernde Projektinhalte
* Angenehmes, internationales Arbeitsklima