 
        
        Als Tochter der Ipsos. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Im Bereich Customer Experience (CX) arbeiten wir als Partner führender internationaler Unternehmen daran, durch bessere Customer Experience echten Mehrwert zu generieren. Weil wir wissen, dass exzellente Kundenerfahrung einer der zentralen Treiber für langfristigen Erfolg im Markt ist.
Unser Anspruch ist es dabei, „Game Changer“ zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Customer Experience Teams eine:n Manager:in (w/m/d) – Customer Experience an einem unserer Standorte in Hamburg, München, Frankfurt, Berlin oder Nürnberg, die Stelle kann auch in Teilzeit (75%) besetzt werden.
Deine Aufgaben
 1. Fachliche und disziplinarische Leitung eines unserer CX-Insights-Teams (Personalplanung,-entwicklung, Talentmanagement und Vorbild für unsere wichtigste Ressource – unsere Mitarbeitenden)
 2. Umsetzung der Unternehmensziele innerhalb des Teams und gegenüber den Kunden
 3. Fokus auf Business Development bei bestehenden und Neukunden
 4. Client-Relationship-Management
 5. Verantwortung für die Umsätze und Ergebnisse des Teams
 6. Förderung von Cross-Selling-Activities (team- und/oder auch bereichsübergreifend)
 7. Verantwortung für die Entwicklung von Untersuchungskonzepten und für die Erstellung von ( komplexen Angeboten
 8. Durchführung von Analysen, Ableitung von innovativen und lösungsorientierten Handlungsempfehlungen sowie Leiten von Präsentationen und Workshops bei Kunden 
 9. Ipsos-Markenbotschafter auf Konferenzen, Netzwerkveranstaltungen und in den Medien
Dein Profil
 10. Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Marktforschung (quantitativ) oder vergleichbarer Hintergrund
 11. Trusted advisor mit Beratungsqualitäten
 12. Vertriebsstärke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
 13. Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Business Development und Sales
 14. Teamplayer und Führungskraft mit Motivationsfähigkeit
 15. Starke Kundenorientierung und hoher Qualitätsanspruch
 16. Hohe Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
 17. Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Flexibilität
 18. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
 19. Flexible Arbeitszeiten
 20. Mobiles Arbeiten
 21. Breites Angebot an internationalen Online-Trainings
 22. Ipsos Corporate Benefits für unsere Mitarbeitenden
 23. 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
 24. Company Bike
 25. Zuschuss zum Deutschlandticket
Kontaktiere uns!
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.