Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Teams
* Planung und Steuerung von IT-Projekten, einschließlich Rollout, Migration und Integration neuer Lösungen
* Weiterentwicklung des Service Managements auf Basis von ITIL
* Fachliche Verantwortung für den Servicedesk
* Entwicklung und Umsetzung von IT-Konzepten im Bereich Client Management
* Fachliche Leitung und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Client Management und IT-Service Management
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Bereich IT-Service Management und Client Management oder eine vergleichbare Qualifikation als Fachinformatiker mit relevanten Zusatzqualifikationen
* Fundierte Fachkenntnisse im IT-Service Management und Client Management
* Sehr gute Kenntnisse in ITIL
* Ausgeprägte Fachkenntnisse im Projektmanagement
* Führungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein
* Strukturierte, selbstständige und konsequente Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (min. C1), gute Englischkenntnisse