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Steuerungsunterstützung politische ausschüsse und gremienbetreuung in köln

Bergisch Gladbach
LVR-Dezernat 8: Psychiatrie und Teilhabeverbund
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Steuerungsunterstützung politische Ausschüsse und Gremienbetreuung Standort: Köln Einsatzstelle: LVR-Dezernat 8: Psychiatrie und Teilhabeverbund Vergütung: A11 LBesO NRW / E10 TVöD Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit unbefristet Besetzungsstart: nächstmöglich Bewerbungsfrist: 18.06.2025 Das sind Ihre Aufgaben Sie interessieren sich für die Schnittstellen von politischem Wirken und Verwaltungshandeln im Bereich Psychiatrie und Teilhabe? Dann sind Sie im Dezernat Psychiatrie und Teilhabeverbund genau richtig! Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Vielfalt, Transparenz und Zusammenarbeit großschreibt und bringen Sie Ihr Organisationstalent, Ihre Kommunikationsstärke und Freude an Schnittstellenarbeit in einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich ein! In Ihrer Rolle als zentrale Koordinationsstelle tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wichtige Gremienarbeiten, Sitzungen und fachbereichsübergreifende Projekte effizient gesteuert und professionell umgesetzt werden. Sie arbeiten eng mit dem Sitzungsmanagement der LVR-Direktorin, den Führungskräften sowie den Mitarbeitenden des Dezernates Psychiatrie und Teilhabeverbund und anderer Dezernate, den Vorständen des LVR-Verbundes für WohnenPlusLeben und der LVR-Kliniken sowie der Leitung des LVR-Institut für Konsulentenarbeit „Kompass“ zusammen. Sie betreuen den politischen Ausschuss für den LVR-Verbund WohnenPlusLeben sowie den Rechnungsprüfungsausschuss, die Sitzungen mit dem Gesamtpersonalrat und interne Gremien und Arbeitsgruppen des Dezernates. Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Ausschuss-, Gremien- und Arbeitsgruppensitzungen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Erstellung von Vorlagen für die Politik Koordination und Steuerung von politischen Anfragen Organisatorische Vorbereitung und ggfls. Begleitung von Veranstaltung wie Ausschussreisen des LVR-Ausschusses WohnenPlusLeben Koordination und Controlling der Prüfungen des Rechnungsprüfungsausschusses im Dezernat Psychiatrie und Teilhabeverbund sowie seinen Einrichtungen (LVR-Verbundes für WohnenPlusLeben und Klinikverbund) Durch Ihre Tätigkeit fördern Sie die Zusammenarbeit zwischen politischen Entscheidungsträgern, der Personalvertretung und der Verwaltung – und leisten einen Beitrag zur Weiterentwicklung einer inklusiven Gesellschaft. Das bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung Zentrale Lage Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot Das bringen Sie mit Ein Bachelor oder FH-Diplom in Verwaltungswissenschaft oder Das erste juristische Staatsexamen in Rechtswissenschaft oder den Verwaltungslehrgang II oder als Beamt*innen die Befähigung für den allgemeinen Verwaltungsdienst (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt) Worauf es uns noch ankommt Sie verfügen über Kenntnisse zur Organisationsstruktur und Funktionalität und über die Bedeutung von Politik in der öffentlichen Verwaltung. Daher haben Sie ein konkretes Bild vom Landschaftsverband, insbesondere des Dezernates Psychiatrie und Teilhabeverbund und seinen Einrichtungen, und den einzubindenden Akteuren und politischen Entscheidungsträgern. Sie zeichnen sich durch ein starkes Verantwortungsbewusstsein aus und sind in der Lage eigenverantwortlich, termingerecht und gewissenhaft zu arbeiten. Ihr Organisationstalent ermöglicht es Ihnen, Aufgaben und Termine effizient zu planen und zu koordinieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Ihre Belastbarkeit ermöglicht es Ihnen, auch bei hohem Arbeitsaufkommen effizient und fokussiert zu bleiben. Dank Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung und hohen Zuverlässigkeit können Kolleg*innen, Vorgesetzte und weitere Stakeholder jederzeit auf Sie zählen. Sie passen zu uns, wenn Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie Ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft. Sie Vielfalt als Chance sehen Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen. Wer wir sind Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund für WohnenPlusLeben erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Wissen, was los ist: Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook oder auch auf Xing und LinkedIn! Wir haben Ihr Interesse geweckt? Eva Steeger steht Ihnen als Recruiterin bei Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung. 0221 809-2634 Stefanie Fink steht Ihnen als Leiterin des Teams Geschäftsleitung und Gremien bei Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung. 0221 809-6609 Das benötigen wir von Ihnen Anschreiben Lebenslauf Nachweise über den Ausbildungs-/ Studienabschluss ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung Falls Sie Ihren Ausbildungs-/Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte einen Nachweis über die Gleichwertigkeitsfeststellung/Anerkennung der für Ihren Berufsabschluss zuständigen Stelle bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Wirtschafts-Service-Portal.NRW.

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