Die St. Elisabeth Stiftung sucht eine Leitung für den Bereich des Facilitymanagements.
Das sind Ihre Tätigkeiten
1. Technisches Gebäudemanagement, Haustechnischer Dienst & Grünflächenbearbeitung
Fachliche und organisatorische Führung des haustechnischen Dienstes
Sicherstellung des störungsfreien Gebäudebetriebs in rund 30 Liegenschaften
Koordination und Überwachung von Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungsarbeiten
Steuerung externer Dienstleister sowie Vergabe von Wartungsverträgen
2. Energetische Gebäudeplanung
Entwicklung und Umsetzung von energetischen Optimierungskonzepten
Überwachung des Energieverbrauchs und Umsetzung von Maßnahmen zur Energieeinsparung
Erstellung von Energieberichten und Investitionsplänen in Abstimmung mit den Bereichsleitungen und Vorstand
3. Reinigungsmanagement
Koordination und Qualitätskontrolle des internen und externen Reinigungsdienstes
Sicherstellung der Einhaltung von Hygienestandards und Reinigungsplänen
Prozessoptimierung und Kostensteuerung im Reinigungsbereich
4. Fuhrparkmanagement
Operative Verwaltung des Fuhrparks (Fahrzeuge, Leasing, Wartung, Versicherungen)
Koordination der Fahrzeugnutzung und strategische Planung des Fahrzeugbestands
Kontrolle von Kosten, Verträgen und Fahrzeugdaten
5. Einkauf & Beschaffung
Zentraler Einkauf für Facility-relevante Produkte und Dienstleistungen und ggf. andere zukünftig zu erschließende Bereiche
Bedarfserhebung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
Lieferantenauswahl, Vertragsverhandlungen und Bestellabwicklung
Sicherstellung von Preis-Leistungs-Verhältnissen und termingerechter Lieferung
6. Versicherungsmanagement
Wir wünschen uns
Fachliche Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium (z. B. Facility Management, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen/infrastrukturellen Gebäudemanagement
Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Kenntnisse in der Gebäudetechnik, Instandhaltung und Energiemanagement
Sicherer Umgang mit den Office Produkten und Facilitymanagementrelevanter Software
Persönliche Kompetenzen:
Organisations- und Planungsgeschick
Hohes Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken
Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln
Darauf können Sie sich freuen
Langfristiges, unbefristetes Arbeitsverhältnis
Attraktive Vergütung nach AVR Caritas inklusive Jahressonderzahlungen
Zahlung einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich und deine Stärken individuell zu fördern
Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
diverse Zusatzleistungen (wie z.B. attraktive Vorteilsprogramme, Entgeltoptimierung)
Weitere Infos
https://www.stiftung-sankt-
Arbeitsfeld 1
Alte Menschen, Pflege
Kinder und Jugendliche
Sozialraum
Funktion
Führungskraft / Leitung
Beschäftigungsdauer
unbefristet
Beschäftigungsumfang
Vollzeit
Dienstgeber
St. Elisabeth Stiftung
Palaisstr. 27
32756 Detmold
-sankt-
www.stiftung-sankt-
Dienstort
St. Elisabeth-Kinderheim
Palaisstraße 27
32756 Detmold
-elisabeth-
www.stiftung-sankt-