By clicking the u201cApplyu201d button, I understand that my employment application process with Takeda will commence and that the information I provide in my application will be processed in line with Takedau2019s Privacy Notice (https://jobs.takeda.com/privacynotice) and Terms of Use (https://www.takeda.com/terms-and-conditions/). I further attest that all information I submit in my employment application is true to the best of my knowledge. Job Description People First - Bei Takeda setzen wir uns dafu00fcr ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Menschen zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermu00f6glichen. Es ist unsere Leidenschaft, die jeden Job in sinnvolles Handeln verwandelt. Unsere MitarbeiterInnen sind das Herz von Takeda. Fuu0308r unsere Vertriebsorganisation in Berlin suchen wir zum nu00e4chstmu00f6glichen Zeitpunkt einen Brand Manager UC (w/m/d) in Vollzeit befristet auf 1 Jahr. Der/Die Brand ManagerIn UC (Colitis ulcerosa) ist fu00fcr die strategische Planung und Durchfu00fchrung von Marketingmau00dfnahmen des GI Produktportfolios, insbesondere in der Indikation Colitis ulcerosa zustu00e4ndig. Zusammen mit dem integrierten Brand Team entwickelt er/sie die lokale Produkt- bzw. Indikationsstrategie (stetig weiter) und setzt diese um. Ihre Aufgaben im Detail: Strategische Planung und Durchfu00fchrung von Direktmarketingmau00dfnahmen Cross-funktionale Koordination und kontinuierliche Evaluierung aller Marketingaktivitu00e4ten in einem strategisch fokussierten NGCE-Ansatz Konzeption und Umsetzung von Informationsmaterialien und Argumentationshilfen fu00fcr den Auu00dfendienst Arbeit in integrierten Brand Team in Abstimmung mit regionalen und lokalen Teams und Funktionen zur Erarbeitung und Ausgestaltung der Brand Plu00e4ne und Taktiken fu00fcr einen Mix aus optimalen OCE-Taktiken und Kanu00e4len Beitrag zur Entwicklung der GI Portfolio Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Brand Managern MC und One GI Durchfu00fchrung und Auswertung von Markt- und Mitbewerbsanalysen Abstimmung der Auu00dfendienst-relevanten Brand Aktivitu00e4ten bezu00fcglich Colitis ulcerosa Laufende Erfolgskontrolle und Budget-Kontrolle (u201eKPI-Trackingu201c) Schulung des Auu00dfendienstes zu Marketing Materialien, Objection Handler etc., zusammen mit Executional & Program Excellence Team Nutzung fundierter OCE-Kenntnisse und Daten fu00fcr den personalisierten Kundenkontakt und Interaktion (d.h. Segmentierung, Erstellung von Personas, von HCP und Patienten Journeys, Kampagnen sowie KPIs) Unterstu00fctzung einer angemessenen Datengenerierung, -analyse und -verwaltung u00fcber alle Kanu00e4le hinweg (einschlieu00dflich KAMs, FMA, IFMA und aller digitalen Kanu00e4le), um Kenntnisse und Kundeninteraktionen zu optimieren Sicherstellung, dass alle Inhalte und Kanu00e4le richtig getaggt sind und dem EUCAN Standard entsprechen, Zusammenarbeit mit OCE und I&A bei der Entwicklung der Next-Best-Action-Methodik u00fcber alle Kanu00e4le hinweg, Vorantreiben der Umsetzung im Brand Team Interpretieren der Daten und Erkenntnisse, um erkenntnisorientierte Entscheidungen zu treffen und umsetzbare Lu00f6sungen zur Optimierung der Brandstrategie zu entwickeln Reflektieren u00fcber vergangene Kampagnen und integriert die Kundenperspektive in die Erkenntnisse und nu00e4chsten Schritte Planung und Durchfu00fchrung von Veranstaltungen, Fortbildungen etc. Gelegentlich Begleitbesuche mit KAM und/oder eigene Kundenbesuche zur Antizipierung aktueller und zuku00fcnftiger Kundenbedu00fcrfnisse, Kontaktpflege zu Meinungsbildnern Trend Setting und Pioniergeist erwu00fcnscht, um neue Ansu00e4tze zu suchen und weiter zu entwickeln Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Aktives Mitgestalten und erfolgreiches Ausrollen globaler Projekte. Intensive Zusammenarbeit mit EUCAN IFT Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/MBA, Medizin oder Naturwissenschaften (Chemie, Biologie, Pharmazie). Abschluss: Bachelor-Degree oder hu00f6her Mindestens 2 Jahr Berufserfahrung als Brand/Marketing/ Produktmanager in der pharmazeutischen Industrie im Therapiegebiet IBD oder anderen immunologischen Erkrankungen mit Spezialprodukten wie Biologika, die bei Fachu00e4rzten/Kliniken vermarktet werden oder im Bereich Orphan Drugs. Auu00dfendiensterfahrung wu00e4re wu00fcnschenswert Hoch energetische, dynamische und kommunikative Persu00f6nlichkeit mit intrinsischer Motivation zur Erreichung strategischer Ziele Gutes inhaltliches Verstu00e4ndnis wissenschaftlicher Literatur zu Spezialprodukten Fokussiertes Arbeiten und strategisches Prioritu00e4tensetzen Gutes Marketing- /Businessverstu00e4ndnis hochethischer, erklu00e4rungsbedu00fcrftiger Produkte Erfahrung mit Patient Care und Social Media Projekten/ Programmen Verkaufsorientierte Denk- und Vorgehensweise Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von cross-funktionalen Projekten Eigeninitiative und ausgepru00e4gte u201ehands-onu201c Mentalitu00e4t Teamfu00e4higkeit und Spau00df an interdisziplinu00e4rem Arbeiten Hohes Mau00df an Flexibilitu00e4t und Kreativitu00e4t Sicheres und souveru00e4nes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und ausgepru00e4gte u201ehands-onu201c Mentalitu00e4t Teamfu00e4higkeit und Spau00df an interdisziplinu00e4rem Arbeiten Hohes Mau00df an Flexibilitu00e4t und Kreativitu00e4t Sicheres und souveru00e4nes Auftreten Interesse und Neugier an der Kommunikation auf innovativen und digitalen Kanu00e4len idealerweise Erfahrung bei der Arbeit mit KI Plattformen Empowering our people to shine Wir bei Takeda orientieren uns an unseren vier Grundwerten des Takeda-ism: Integritu00e4t, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer. Diese repru00e4sentieren, wer wir sind und wie wir handeln. Sie helfen uns, Entscheidungen zu treffen, auf die wir heute und in Zukunft stolz sein ku00f6nnen. Wir befu00e4higen unsere MitarbeiterInnen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Als Global Top Employer, bieten wir spannende Karrierepfade, fu00f6rdern Innovation und streben bei allem, was wir tun, nach Hu00f6chstleistung. Takeda fu00f6rdert ein integratives, kollaboratives und internationales Arbeitsumfeld, in dem unsere Teams durch ihr unermu00fcdliches Engagement fu00fcr unser Ziel - die Gesundheit der Menschen zu verbessern und der Welt eine schu00f6nere Zukunft zu ermu00f6glichen - vereint sind. Erfahren Sie mehr unter takedajobs.com. Engagement fu00fcr Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion Takeda setzt sich fu00fcr Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Einstellungsentscheidungen basieren auf der Qualifikation fu00fcr die Position und werden unabhu00e4ngig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung getroffen. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tu00e4tigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung u00fcber unser Onlinetool! Locations DEU - Berlin - Wirtschaftswunder Worker Type Employee Worker Sub-Type Fixed Term (Fixed Term) Time Type Full time