Deine zukünftige Rolle
1. Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Partnern, Organisationen und Schlüsselakteuren im Bereich Gesundheitsdaten
2. Identifizierung und Ansprache neuer potenzieller Partner und Communitys, die zu unserer Mission passen
3. Repräsentation von D4L auf Branchenevents, Messen und Konferenzen – du präsentierst unsere Lösungen und baust neue Kontakte auf
4. Pflege und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems sowie der Prozesse im Partnermanagement
5. Auswahl, Empfehlung und Vorbereitung (Abstract Submission, Networking, Event Orga) relevanter Veranstaltungen, Konferenzen und Netzwerke für die Teilnahme von D4L
6. Übersetzung komplexer Themen aus dem Bereich Gesundheitsdaten und OHDSI in klare und verständliche Botschaften für verschiedene Zielgruppen
7. Enge Zusammenarbeit mit dem Strategy- und Science-Team, um Outreach- und Partnerschaftsaktivitäten auf unsere Gesamtstrategie abzustimmen
Was du für deinen Erfolg brauchst
8. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswesen, Public Health, Data Science, Bioinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung im Partnermanagement, Business Development oder Community Engagement – idealerweise im Software- oder Digital-Health-Umfeld
10. Gutes technisches Verständnis und idealerweise Kenntnisse der OHDSI-Community und deren Tools (z. B. Atlas) und/oder Erfahrung mit klinischen Studien
11. Erfahrung in der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen, Messen oder Community-Aktivitäten
12. Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie Interesse an der Weiterentwicklung datengetriebener Partnerprozesse
13. Kommunikationsstärke, Networking-Talent und ein souveränes Auftreten im Austausch mit Stakeholdern und auf öffentlichen Veranstaltungen
14. Eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise und End-to-end Ownership Mentalität
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deshalb wirst Du es lieben, mit uns zu arbeiten
16. Wir sind ein mission-getriebenes, internationales Team mit starkem Sinn für Zweck und Verantwortung
17. Es gibt flexible Arbeitszeiten und eine remote-freundliche Arbeitsumgebung
18. Du bekommst Einblicke in Non-Profit-Kommunikation und Healthtech sowie Raum zum Lernen, Wachsen und aktiven Mitgestalten
19. Die Chance, einen sinnstiftenden Beitrag zur Gesundheitsforschung zu leisten und aktiv zur Entwicklung digitaler Lösungen und zur Bereitstellung von Gesundheitsdaten für die Forschung beizutragen.
20. Gemeinnützige Arbeit mit einem klaren Ziel: Die Welt gesünder machen. Bei uns findest du eine erfüllende und sinnvolle Aufgabe in einem gemeinnützigen Umfeld, die unsere Gesellschaft voranbringt.
21. Ein vielfältiges und internationales Team von Fachleuten, die an 3 Standorten zusammenarbeiten (Potsdam, Berlin und Singapur)
22. Unterstützung für deine mentale Gesundheit: psychologische Einzelgespräche oder Peer-Group-Sitzungen mit Likeminded.
23. Zahlreiche Rabatte, z. B. für Einzelhändler, Reisen und vieles mehr durch unseren Partner "Corporate Benefits".
24. Regelmäßiger Wissenstransfer durch "All Hands"- und "Town Hall"-Treffen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch ("Knowledge4Life").
25. Verschiedene von den Mitarbeitern getragene Initiativen wie die Klimainitiative und die DEI-Initiative (Diversity, Equity & Inclusion), an denen sich alle Kolleg:innen beteiligen können.
Gut zu wissen
26. Wir freuen uns besonders über BewerberInnen aus der LGBTQI+-Community, Menschen mit Migrationshintergrund, People of Color und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.
27. Wenn du aufgrund einer Behinderung Unterstützung oder besondere Hilfe während des Bewerbungs- oder Vorstellungsgesprächs benötigst, teile uns dies bitte mit und wir kommen dir gerne so weit wie möglich entgegen.
28. Die Position ist vorerst befristet für 12 Monate.
29. Für deine Rolle ist es wichtig, regelmäßig vor Ort im Berliner Büro zu sein und manchmal auch in Potsdam.
30. Bitte füge deiner Bewerbung vollständige Unterlagen bei (Lebenslauf, Zeugnisse, und frühestmöglicher Eintrittstermin).