Aufgabengebiet
1. Verantwortung für die Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie gezielte Weiterentwicklung innerhalb eines klar definierten Vertriebsgebiets
2. Aktiver Vertrieb inkl. Vertragsverlängerungen, Cross- und Upselling
3. Gewinnung neuer B2B - Kunden über Kampagnen, Networking, Kaltakquise, Messebesuche oder interner Leads
4. Konzeption und Umsetzung eigener Vertriebsansätze zur nachhaltigen Bindung und strategischen Weiterentwicklung relevanter Schlüsselkunden / Key Accounts
5. Sorgfältige Pflege aller Kunden- und Marktinformationen im CRM
6. Verantwortliche Bearbeitung von Angeboten und Ausschreibungen sowie Dokumentation und Verwaltung der Vertragsunterlagen
7. Enge Zusammenarbeit mit internen Kollegen
Anforderungsprofil
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit passender Berufserfahrung oder kaufmännisches oder technisches Studium
9. Relevante Berufserfahrung im Vertrieb und idealerweise Erfahrungen im KAM
10. Erfahrungen im Umgang mit Geschäftsführern und C-Level
11. Zahlenaffinität und Interesse an digitalen Tools
12. Unternehmerisches, selbstständiges und analytisches Denken und Handeln
13. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten