Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit.
Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.
„Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung.
Anstellungsart: Vollzeit
* Kundenberatung & Betreuung: Erster Ansprechpartner für MICE-Kunden – von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss (für alle 3 Marken).Anfragenmanagement: Bearbeitung von Tagungs-, Veranstaltungs- und Gruppenanfragen per E-Mail & Telefon.
* Angebotserstellung & Vertragsmanagement: Koordination und Prüfung von Angeboten für Anfragen mit mehr als zwei Hotels.
* Qualitätscheck: Sicherstellen, dass Angebote Standards wie Kommission, Budget & Kundenwünsche erfüllen.
* Follow-ups & Koordination: Überwachung von Optionen, Fristen & Kommunikation mit den Hotels.
* Hotel-Support
* Cross-Selling & Zusammenarbeit: Weiterleitung nicht platzierter Anfragen und enge Abstimmung mit Sales-Teams.
* Projektbetreuung: Übernahme von Sonderaufgaben & internen Projekten.
* Bedarfsanalysen sowie Auswertung von Buchungen & Anfragen.
* Reporting & Datenanalyse: Erstellung & Optimierung von Reportings zu Potenzialen und Sales-Produktionen.
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Veranstaltungsbereich
* Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Eventbereich – idealerweise in der Hotellerie, aber kein Muss!
* Fähigkeit zur Analyse und Interpretation von Verkaufszahlen und Buchungsanfragen
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigeninitiative, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Kunden
* Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine Hands-on-Mentalität
* Unbefristete Arbeitsverträge mit Tarifbindung
* Family & Friends-Tarife und 50% F&B Rabatt in allen Hotels
* Treueprämien und Jubiläumsgutscheine
* Regelmäßige Teamevents
* Vielfältige Corporate Benefits
* Kostenfreie Yogakurse durch konzerneigene Yogalehrerinnen und -lehrer
* Digitale Zeiterfassung
* Kostenfreie Zahnzusatzversicherung
* Fachliche und persönliche Weiterbildungen durch ein E-Learning-Tool, sowie Trainings on the Job und Live-Seminare
* Kooperation mit der Barceló Hotel Group: 25 % Ermäßigung auf Mitgliedertarife
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