Service Delivery Manager
Der Service Delivery Manager ist für die Bereitstellung individueller Anwendungen an Sparkassen verantwortlich. Er übernimmt eine wichtige Rolle bei der Kundenbetreuung und steht als Hauptansprechpartner zur Verfügung.
Die Aufgaben des Service Delivery Managers umfassen:
* Sicherstellung der reibungslosen Bereitstellung von Anwendungen.
* Kundenbetreuung: Neben der serviceorientierten Beratung ist der Kontakt zum Kunden ein wichtiger Teil seiner Arbeit.
* Koordination & Steuerung: Die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und Kunden ist entscheidend für die Gewährleistung einer optimalen Servicebereitstellung.
Um diese Herausforderungen erfolgreich meistern zu können, sollte man folgende Voraussetzungen aufweisen:
* Gutes Grundverständnis von Client-Server-Technologien.
* Erfahrung im Bereich der Anwendungsverteilung im Windows-Umfeld.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und externen Partnern.