Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It support specialist - service desk (m/w/d)

Bonn
Festanstellung
Xecuro GmbH
IT
Inserat online seit: 20 Juli
Beschreibung

Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als IT Support Specialist - Service Desk am Standort Bonn.

Ihr Aufgabenbereich

1. Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum Abschluss unter Einsatz von Ticketsystemen
2. Einleitung und Begleitung von erforderlichen Maßnahmen im Incident und Problem Management in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
3. Proaktive souveräne Kommunikation mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern
4. Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) gegenüber Kunden und Partnern
5. Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Best Practices sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen des Service Managements

Ihr Profil

6. Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung, wie Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann
7. Berufserfahrung im IT-Support und IT-Servicedesk/Helpdesk wünschenswert
8. Breit gefächertes IT-Wissen in den Bereichen IT-Sicherheit, Hardware, Software, Netzwerk sowie Client-/Serverumgebungen und Betriebssysteme
9. Erfahrung im Bereich Service Management nach ITIL
10. Bereitschaft zu Früh- und Spätschichtdienst
11. Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen, Projekten und Verfahren sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Ihre Vorteile

12. Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
13. Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr
14. Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools
15. Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
16. Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage
17. Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
18. Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior it-systemadministrator (m/w/d) - 70% homeoffice
Calmuth
Festanstellung
AOK-Verlag GmbH
IT Systemadministrator
Ähnliches Angebot
Duales studium wirtschaftsinformatik (m/w/d)
Bonn
Festanstellung
Deutsche Telekom AG, Telekom Ausbildung
Wirtschaftsinformatiker
Ähnliches Angebot
Duales studium informatik (b.sc.) - scopevisio
Bonn
Festanstellung
IU Duales Studium
IT
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Bonn > IT Support Specialist - Service Desk (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern