UnternehmensbeschreibungFördern, Verladen, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen– die BEUMER GROUP entwickelt und produzierttechnisch führende Intralogistik-Systemefür den Weltmarkt. Exzellentes Know-how und ein starker Wille, sich konsequent weiterzuentwickeln, zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Wir fördern diesen Anspruch nach Kräften: im Rahmen eines familiären Miteinanders, das von hoher gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und einer Vertrauenskultur, die Stabilität und Sicherheit schafft. Unser gemeinsames Ziel: herausragende und innovative Projekte weltweit umzusetzen.StellenbeschreibungSie nehmen Kundenanfragen und technische Störungen aufSie analysieren Anlagenstörungen und beheben diese in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSie betreuen Kunden telefonisch für Teleserviceprodukte sowie bei technischen Störungen an den Produktionsanlagen und nehmen an einem ausgewogenen Bereitschaftssystem unseres Hotline-Supports teilSie leisten technische Unterstützung für internationale Kollegen, insbesondere bei InbetriebnahmenSie erstellen technische Reportings für unsere KundenSie übernehmen verantwortungsvoll eigene interne Customer Support ProjekteSie fokussieren sich auf die aktive Kundenbetreuung und dokumentieren Anlagenstörungen in ServiceNowQualifikationenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker im Bereich Elektrotechnik oder ein Studium im Fachbereich Elektrotechnik oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mitSie bringen Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik und Inbetriebnahme von Industrie-Anlagen mitSie verfügen über technisches Wissen im Bereich Maschinenfunktion und AutomatisierungSie bringen idealerweise Kenntnisse in Siemens S7, TIA Portal, Allen Bradley, Windows OS, Linux und SQL-Datenbanken mitSie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen sicherSie zeigen Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit und Zuverlässigkeit und denken analytisch und strukturiertSie sind teamfähig, kommunikationsstark und besitzen interkulturelle Kompetenz sowie Erfahrung im KonfliktmanagementSie bringen internationale Reisebereitschaft für Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen (ca. 10 %) mit und beherrschen die englische und deutsche Sprache in Wort und SchriftZusätzliche InformationenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto) und Ihrer Kündigungsfrist bzw. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.