Deine Aufgaben
* Du betreust und entwickelst die Engineering Applications weiter, insbesondere Teamcenter und NX
* Du übernimmst das Release- und Updatemanagement dieser Anwendungen
* Du bist erste Ansprechperson im Application Support und betreust das interne Ticketsystem
* Du schulst Anwender und bist deren zuverlässiger Ansprechpartner
* Du koordinierst externe Dienstleister und Implementierungspartner
* Du designst, implementierst und überwachst Schnittstellen zu kaufmännischen Systemen
* Du übernimmst das Demandmanagement und entwickelst gemeinsam mit dem Fachbereich IT-Lösungen
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
* Du besitzt fundiertes Know-how in IT-Technologien sowie idealerweise mit NX und Teamcenter
* Du arbeitest strukturiert, analytisch und eigenverantwortlich
* Du bist kommunikationsstark, kundenorientiert und teamfähig
* Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift