Das Unternehmen
Unsere Mandantin ist eine Unternehmerfamilie deren berufliche Tätigkeit sich vor allem auf die Vermögensverwaltung und -optimierung erstreckt.
Im exklusiven Auftrag suchen wir hierfür einen Privatsekretär Finanzen (m/w/d) für das Büro im Rhein-Main-Gebiet.
In dieser sehr loyalen, verantwortungs- und vertrauensvollen Position übernehmen Sie die Betreuung und Beratung der privat gelagerten und finanziellen Themen der Unternehmerfamilie auf der planerischen und praktischen Seite.
Aufgaben
* Regelmäßige und kontinuierliche Erstellung von Finanzberichten und Analysen von Kennzahlen, um die Performance des Vermögens zu überwachen. Dies beinhaltet auch mögliche Handlungsempfehlungen.
* Unterstützung bei der Steuervorplanung und -optimierung einzelner Kapitalgesellschaften
* Analyse und Bewertung von Anlageideen, Erstellung von Anlagevorschlägen, bzw. deren Optimierungen
* Entwicklung und Umsetzung von Asset-Allocation-Strategien
* Erstellung von Entscheidungsvorlagen, auch im Zusammenspiel mit der Leitungsebene der vorhandenen Kapitalgesellschaften
* Überwachung und Optimierung der Zusammenarbeit mit Banken und Instituten
* Identifizierung und Bewertung von Risiken, Entwicklung von Risikomanagement-Strategien
* Enge und kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Leitungsebene der Kapitalgesellschaften der Familiengruppe
* Enger Austausch mit der Familie, interner Teams sowie weiteren externen Dienstleistern
* Kontrolltätigkeiten in Bezug auf Zahlungsavisen und Bearbeitung von offenen Posten im direkten Austausch mit den Kollegen der Buchhaltung der Gruppengesellschaften
* Liquiditätsmanagement für die Familie und im Austausch mit der Leitungsebene der Kaptalgesellschaften der Gruppe
* Fundierte Kenntnisse im Zahlungsverkehr auf nationaler und internationaler Ebene
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter:in, oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen
* Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, im Controlling, oder als Privatsekretär Finanzen (m/w/d) in einer ähnlichen Funktion
* Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und Kenntnisse DATEV von Vorteil
* Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse
* Wirtschaftliches, gelichzeitig diskret vertrauensvolles und zielorientiertes Handeln
* Kommunikations- und Argumentationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohe Vertrauenswürdigkeit, ausgeprägtes Zuverlässigkeitsvermögen, Flexibilität und hohe natürliche Diskretion
* Gutes Allgemeinwissen und prinzipielle Reisebereitschaft
Vorteile
* Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten im diskreten Hintergrund
* Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Freiheit
* Arbeit in einem werteorientierten Umfeld, geprägt von gegenseitigem Respekt
* Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit bezuschusster Altersversorgung
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein modernes, sehr respektvolles und niveauvolles Ambiente