Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It servicedesk specialist

Koblenz
Tomra
IT
Inserat online seit: 17 Dezember
Beschreibung

Stellenbeschreibung

Als IT Servicedesk Spezialist* bist Du Teil unseres globalen IT-Servicedesk-Teams und stellst einen zuverlässigen, zeitnahen und serviceorientierten Support für unsere Endanwender sicher. Mit Deinem kundenorientierten Ansatz trägst Du maßgeblich dazu bei, dass unsere Kollegen weltweit produktiv arbeiten können. Dabei arbeitest Du eng mit dem Group-IT-Service-Delivery-Team sowie internen und externen Stakeholdern zusammen.

Deine Aufgaben

User Support (L1)

1. Erbringen von 1st-Level-Support für Endanwender*innen (remote und ggf. vor Ort)
2. Betreuung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen aus IT-Sicht
3. Analyse, Bearbeitung und Lösung von Endanwenderproblemen im täglichen Betrieb

IT Service Management

4. Bearbeitung von Incidents und Service Requests gemäß ITSM-Prozessen
5. Strukturierte Eskalation komplexerer Themen an L2- und L3-Support
6. Koordination und Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern

Client-Administration

7. Vorbereitung, Konfiguration und Bereitstellung von Endgeräten, Anwendungen und Benutzerzugängen
8. Unterstützung der Mitarbeitenden bei clientbezogenen Fragestellungen

Asset Management

9. Verwaltung und Pflege von IT-Assets (z. B. Laptops, Mobiltelefone, Drucker, Konferenzsysteme)
10. Sicherstellung einer korrekten Dokumentation sowie Pflege von Beständen und Inventarlisten

Infrastrukturmanagement

11. Sicherstellung des reibungslosen Betriebs lokaler IT-Systeme und Infrastruktur
12. Unterstützung von Service-Katalog-Services
13. IT-Support für Remote-Teams sowie punktuelle Vor-Ort-Unterstützung für Infrastruktur- und Hardware-Themen

Qualifikationen

14. Bachelorabschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem vergleichbaren Studiengang oder nachweislich gleichwertige Berufserfahrung
15. Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 sowie gängigen Collaboration-Tools (z. B. Outlook, Teams, OneDrive)
16. Praktische Erfahrung im Endanwendersupport sowie im Umgang mit mobilen Endgeräten (iOS/Android) und Standard-IT-Equipment
17. Grundverständnis von Netzwerktechnologien (LAN/WAN/WLAN), Windows Server oder Linux sowie Cloud-Services (z. B. Microsoft Entra, Intune)
18. ITIL 4 Foundation oder eine vergleichbare Zertifizierung ist von Vorteil
19. Deutsch auf muttersprachlichem bzw. fließendem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Auch Berufseinsteiger direkt von der Universität sind ausdrücklich willkommen. Für uns zählen vor allem Deine Einstellung, Deine Lernbereitschaft und Dein echtes Interesse an IT und Service.

Zusätzliche Informationen

Unsere Benefits

20. 30 Tage Urlaub pro Jahr
21. Betriebliche Altersvorsorge & Unfallversicherung (vom Unternehmen unterstützt)
22. Möglichkeit zum Erwerb von TOMRA-Aktien
23. Rabatte für Online-Shops und Bike-Leasing
24. Zuschuss/Unterstützung zur Fitnessstudio-Mitgliedschaft
25. Coaching- und Programme zur persönlichen Weiterentwicklung
26. Inklusive Kultur mit aktiven ERG-Gruppen (Women, LGBTQ+, Roots)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Softwareentwickler (c++ / c#)(m/w/d) – medtech / enterprise software (hybrid)
Koblenz
Optimus Search Limited
Softwareentwickler C++
Ähnliches Angebot
Software developer c# / c++ (m/f/d)
Koblenz
Optimus Search Limited
Software Developer
Ähnliches Angebot
Lead software architect (m/f/d)
Koblenz
Compugroup
Software Architect
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Tomra
Tomra Jobs in Koblenz
IT Jobs in Koblenz
Jobs Koblenz
Jobs Koblenz (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Koblenz > IT Servicedesk Specialist

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern