Mitarbeitende/n im Pfarrsekretariat
Wir suchen ab dem 1. November eine/einen Mitarbeitende/n für unser Pfarrbüro in Hemsbach.
Die Rolle:
* Führen des Pfarrbüros und Erledigung der üblichen Büro- und Verwaltungsaufgaben
* Erste Ansprechperson für telefonische und persönliche Anfragen an die Kirchengemeinde
* Betreuen von Besucher/innen und hilfesuchenden Menschen
* Verantwortliches Führen der Kirchenbücher (Pflege der Meldewesen-Daten, Vorbereiten von Urkunden und Stammbucheintragungen)
* Ausstellung von Bescheinigungen
* Verwaltungsmäßige Vor- und Nachbereitung von kirchlichen Handlungen wie Sakramentenspendungen
* Unterstützung des Seelsorgeteams sowie von Personen und Gruppen im ehrenamtlichen Engagement
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns Ihre Bewerbung!
Wir freuen uns auf Ihre Antworten.
Wir erwarteten diesen Text, wenn wir Ihren Jobtitel als Hilfe betrachten würden: pastoralamtsmitarbeiterin">pastoralamtsmitarbeiterin