Wir suchen als Verstärkung unseres HR-Teams am Produktionsstandort Peine/Vöhrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung.
Benefits:
Bewerben Sie sich ganz einfach auf diese Stelle Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Bewerben, um für diese Stelle berücksichtigt zu werden.
* ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* flexible, eigenverantwortliche Arbeitseinteilung
* die Möglichkeit einen umfassenden Transformationsprozess im Unternehmen und im HR-Bereich aktiv mitzugestalten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von Gleitzeit
* Arbeitszeiterfassung inkl. Arbeitszeitkonto
* Unbefristeten Arbeitsvertrag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bis zu 35 Tage Urlaub pro Jahr
* Tarifliche Altersversorgung
* Corporate Benefits
* Ausführliche Einarbeitung durch Übergabezeitraum
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlicher sowie tariflicher Vorgaben und Richtlinien
* Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen
* Kommunikation mit externen Stellen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen entgeltrelevanten Fragen sowie zu Themen wie Altersversorgung oder Renteneintritt
* Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten (derzeit in SAP HCM)
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie personalseitige Zuarbeit für die Monats- und Jahresabschlüsse
* Zukünftig ggf. Betreuung der kaufmännischen Berufsausbildung
* Mitwirkung an der Optimierung und Modernisierung der Arbeitsabläufe im Aufgabenbereich
* Unterstüzuung in Projekten, auch außerhalb der Entgeltabrechnung
Stellenanforderungen:
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d), Personalfachkaufmann /-frau ö.Ä.
* Ausbildungseignungsprüfung (AEVO) wünschenswert
* mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung inklusive gewerblicher Mitarbeiter mit Zulagen und Zuschlagsberechnung
* fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Rentenrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. SAP HCM, DATEV, LOGA o. ä.) und MS Office
* Dienstleistungsmentalität und Spaß am direkten Kontakt mit den Mitarbeitenden
* selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein Englischkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann gleich hier über HeyJobs bewerben