Internationale Kundenberater
Wir suchen eine engagierte Person, die sich für den internationalen Kundenkontakt begeistern kann. Als Exportsachbearbeiter/in arbeiten Sie direkt an der Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden aus aller Welt.
Deine Aufgaben:
* Betreuung und Weiterentwicklung unserer internationalen Bestandskunden
* Informationsrecherche, Terminvorbereitung und Angebotsvorbereitung
* Gewinnung und Qualifizierung neuer Kunden sowie eigenständige Bearbeitung von Anfragen
* Erstellung, Versand und Nachverfolgung von Angeboten und Informationsmaterial
* Kommunikation mit Kunden in Deutsch, Englisch und Französisch
* Teilnahme an nationalen und internationalen Messen
* Eigenständige Bearbeitung von Kundenanliegen und Entwicklung praxisnaher Lösungen
* Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik und Buchhaltung
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Export, Vertrieb oder Vertriebsinnendienst von Vorteil
* Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein Plus
* Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Freude am Kundenkontakt
* Teamgeist, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Messeteilnahmen
Was wir Dir bieten:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen
* Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
* Ein kollegiales, wertschätzendes Team mit flachen Hierarchien
* Gründliche Einarbeitung in unsere Produkte und Prozesse
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche und fachliche Entwicklung
Wenn Du Lust hast, Deine Sprachkenntnisse im internationalen Kundenkontakt einzusetzen und Dich in unserem Team weiter zu entwickeln, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.