Weil individuell verbindend ist.
Maler (w/m/d)
für unsere Hallendorfer Werkstätten
Ihr neuer Wirkungskreis
Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine rund 11.000 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an über 350 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten.
In den Werkstattbereichen (Tischlerei, Wäscherei, Gärtnerei, Garten- und Landschaftspflege, Malerei, Küche, Montage, Verpackung & Konfektionierung, Aktenvernichtung) ermöglichen wir Menschen mit Behinderungen eine Beschäftigung in geschütztem Umfeld und die Teilhabe am Arbeitsleben.
Die pädagogischen, arbeitspädagogischen und therapeutischen Angebote unserer WfbM orientieren sich an einer förderdiagnostisch begründeten Vorgehensweise mit dem Ziel, Menschen mit Behinderungen beruflich zu bilden, ins Arbeitsleben einzugliedern, ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Leistungsfähigkeit zu entwickeln, zu erhöhen oder wiederzugewinnen sowie ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln.
Das Ziel, einen Platz auf dem ersten Arbeitsmarkt zu finden, wird individuell mit denjenigen Beschäftigten weiterverfolgt, deren Qualifikation dazu geeignet erscheint.
Ihr neues Aufgabengebiet
1. Durchführung klassischer Malerarbeiten (Streichen, Lackieren, Tapezieren, Spachteln, Schleifen etc.)
2. Anleitung, Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Behinderung bei malerischen Tätigkeiten
3. Planung und Koordination von Arbeitsabläufen
4. Einhaltung von Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
Ihr Profil
5. Eine abgeschlossene Ausbildung als Maler oder eine vergleichbare Ausbildung
6. Fachkenntnisse in klassischen Malerarbeiten (Streichen, Lackieren, Tapezieren, Spachteln etc.)
7. Handwerkliches Geschick und Freude an praktischer Arbeit
8. Erfahrung oder Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
9. Pädagogisches Geschick, Geduld und Einfühlungsvermögen
10. Verantwortungsbewusstsein sowie Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit
11. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
12. Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört
Wir bieten
13. Attraktive Vergütung nach AVR.DD/CJD
14. Kinderzuschlag (pro Kind 100,00€ brutto pro Monat bei Vollzeit) und Jahressonderzahlung
15. Kontinuierliche Tarifsteigerungen
16. 31 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche), für Weihnachten und Silvester keine Urlaubstage notwendig
17. Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen
18. Möglichkeit des Bikeleasings
19. Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket)
20. Das Rahmenschutzkonzept des CJD wird aktiv gelebt und vor Ort so angepasst, dass jede Einrichtung ein sicheres und gewaltfreies Umfeld für alle schafft
21. Gestalten Sie Veränderungen mit und übernehmen Sie Verantwortung in einem Umfeld, das Engagement und Eigeninitiative schätzt
22. Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern (Corporate Benefits)
23. Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter, Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichstellung sowie jeglicher ethnischer Herkunft.
Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?
Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail.
Wenn Sie noch mehr darüber erfahren wollen, was uns täglich antreibt, finden Sie hier ein kurzes Video:
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Einsatzort
CJD Niedersachsen Süd/Ost
CJD Salzgitter Hallendorfer Werkstätten
Kanalstr. 55
38229 Salzgitter Jobnummer
7713 Einstellung
01.05.2026
Vergütung
AVR.DD/CJD Befristung
Befristet für zwei Jahre mit Option zur Entfristung Umfang
Teilzeit
30Std./Woche Führerschein
Ja
Infos & Kontakt
Jan Stautmeister
Abteilungsleitung
Tel. 0151 17612774
Mach mit. Das Zusammen wirkt. Jetzt bewerben!