Konstellation unseres Teams:
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 18 Standorten in Ober- und Niederbayern sowie Norddeutschland. Wir bieten unseren Kunden aus unterschiedlichen Branchen individuelle Entsorgungs-, Recycling- und Logistiklösungen an.
Freiwillige Mitarbeit im Bereich Spedition & Logistik
Wir suchen einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (M/W/D), der sich in unserer Konzeption engagiert und gemeinsam mit unserem Team innovative Ideen entwickelt, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Die Zusammenarbeit wird bei uns sehr geschätzt.
Dieser Einsatzfreudige verfügt über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hat Erfahrung im Umgang mit Kundenaufträgen, Terminabstimmung und Abläufen. Er bringt Flexibilität und Proaktivität in die Arbeit und kommuniziert offen mit Kollegen und Kunden.
Aufgaben:
* Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen
* Terminabstimmung mit unseren Geschäftspartnern
* Überwachung der täglichen Abläufe – mit besonderem Blick auf Effizienz und Kosten
* Verwaltung und Organisation im Hintergrund
* Disposition und Kontrolle unseres eigenen Fuhrparks
* Planung und Steuerung eines reibungslosen Auftragsdurchlaufs
* Proaktive, lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden
Voraussetzungen:
* Hochqualifizierter Fachmann/Frau oder Ingenieurin/Ingenieur mit >5-jähriger Berufserfahrung
* Bachelor- oder Masterabschluss in einer verwandten Disziplin
* Exzellente Fähigkeit zur Kommunikation und Kooperation
* Flexibilität und Selbstständigkeit
* Gute Kenntnisse im Bereich des Warenflusses und Lagerverwaltung
Weiterbildungsmöglichkeiten:
* Regelmäßige Schulungen und Workshops zum Thema Vertrieb und Marketing
* Mögliche Karrieremöglichkeiten in Management-Positionen
Unterstützung durch die Betriebsleitung:
Unsere Betriebsleitung unterstützt unsere Mitarbeiter aktiv bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Unsere Leitlinien zielen darauf ab, alle Mitarbeiter begeistern zu können und sie füreine langfristige Bindung am Unternehmen zu gewinnen.